INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Beispiel 'Baseband FFT (DAQmx).vi' funktioniert nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.02.2007, 13:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2007 13:23 von pumpkin.)
Beitrag #1

pumpkin Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Feb 2007

8.2 pro deutsch
-
kA


Deutschland
Beispiel 'Baseband FFT (DAQmx).vi' funktioniert nicht
Hallo Forum,

ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt keinerlei Erfahrung mit LabVIEW. Zu meinem Problem:

Ich möchte ein Signal in den Rechner schicken und davon eine FFT machen. Also dachte ich mir, dass ich erstmal ein Beispiel direkt von NI nehme. Da ich über das System PCI-6251 verfüge habe ich mir das 'Baseband FFT (DAQmx).vi' rausgesucht. Die entsprechenden ToolKits sind installiert (Vibration & Sound, ...) und beim öffnen der VI sucht er sich scheinbar alle Komponenten zusammen. Ausser jedoch die

'DAQmx Control Task.vi',
'.?.. Flatten Channel.vi',
'DAQmx Read (Analog 1D Wfm NChan NSamp).vi',
'DAQmx Create Channel (AI-Voltage-Basic).vi',
'DAQmx Create Virtual CHannel.vi',
'DAQmx Timing (Sample Clock).vi',
'DAQmx Timing.vi', 'DAQmx Read.vi',
'DAQ Clear Task.vi' und
'DAQmx Start TAsk.vi'.

Was ist der Fehler und wie kann er beseitigt werden? Ich hoffe ihr könnt helfen.

Grüße
pumpkin


p.s. Es ist angedacht, dass die ganze Sache/Proggi auf einem anderen Rechner laufen soll der über die gleiche Hardware verfügt jdoch nur die RunTime-Version von LV hat - ist das überhaupt möglich oder kann ich mir die ganze Arbeit generell sparen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.02.2007, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2007 14:25 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Beispiel 'Baseband FFT (DAQmx).vi' funktioniert nicht
Hi,

du musst wohl erstmal den DAQmx-Treiber (von der NI-HP) installieren...der installiert alle genannten VIs!

By the way...wenn der nicht installiert ist, kennt das OS und auch LV ja deine Karte gar nicht...hast du denn den MAX (Measurement&Automation Explorer) installiert? Der kommt mit dem DAQmx-Treiber und damit kannst du die Karte testen...

Gruss
Achim






EDIT:
Post #600!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2007, 13:52
Beitrag #3

pumpkin Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Feb 2007

8.2 pro deutsch
-
kA


Deutschland
Beispiel 'Baseband FFT (DAQmx).vi' funktioniert nicht
Hallo Achim,

die Karte ist installiert und wird vom OS erkannt (von LV übrigens auch da ich die Beispielprogrammsuche auf mein device beschränkt habe). Öffne ich den Measurement & Automation Explorer ist die Karte auch da. Allerdings wurde LV und alle AddOns NACH der Karte installiert. Kann es damit Probleme geben?

Grüße
pumpkin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2007, 14:16
Beitrag #4

pumpkin Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Feb 2007

8.2 pro deutsch
-
kA


Deutschland
Beispiel 'Baseband FFT (DAQmx).vi' funktioniert nicht
Sehr gut, es funktioniert. Ich musste die erweiterten Treiber von der CD zusätzlich installieren. Danach wurde die Karte neu erkannt und eingerichtet (nach einem Komplettabsturz).

Grüße
pumpkin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI-DAQmx / DAQ Assist öffnet nicht, LabView-Anwendung friert ein ocean 10 5.899 17.12.2021 14:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten im .dat Format abspeichern funktioniert nicht. (Famos) Titus85 1 2.478 27.01.2020 08:48
Letzter Beitrag: GerdW
  DAQmx nicht gefunden Miguel 6 5.852 14.03.2018 20:16
Letzter Beitrag: Miguel
  Fehler 1502, Exe aus VI erstellen funktioniert nicht. mmk1988 8 5.351 23.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  kontinuierliche Datenerfassung mit DAQ-Assistent funktioniert nicht madlen 7 8.824 20.03.2014 19:34
Letzter Beitrag: GerdW
  Analog Trigger funktioniert nicht dbuckl 14 11.674 18.11.2013 15:44
Letzter Beitrag: dbuckl

Gehe zu: