INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bild Einlesen / Umwandeln / Texturerkennung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.09.2013, 16:28
Beitrag #1

sebsc Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2013

2013
2013
kA



Bild Einlesen / Umwandeln / Texturerkennung
Hallo Zusammen,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich den ganzen Tag (Seit dem ich LabView habe) schon im Forum auf der Suche bin.
Ich habe div. Beiträge gefunden welche sich um die Bild Be- und Verarbeitung drehen.
Dabei verstehe ich es nicht wieso manche Ausgänge nicht mit machen Eingängen wollen. Um ein Grundverständnis zu bekommen habe ich mir die Doku: LabVIEWTM
Erste Schritte mit LabVIEW herunter geladen.

Dabei geht es mir erst mal darum, dass ich das Bild einlese (Klappt auch) dann dieses in 8/16 Bit konvertiere und es SW Färbe um dann eine Texturerkennung drüber laufen zu lassen.
Ich scheitere leider bei der Verbindung des IMAQ Cast Filters sowie der RGB Filterung obwohl dies in Forum beschrieben wurde...
Danach würde ich gern eine Schärfeerkennung drüber laufen lassen um unschärfen kenntlich zu machen.
Geht so etwas überhaupt?

Ich wäre dankbar wenn mir jemand auch die Spürnge helfen könnte..



Greetz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.11.2013, 10:58
Beitrag #2

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
RE: Bild Einlesen / Umwandeln / Texturerkennung
Hi,
ist denn Dein Quellbild ein Schwarz-Weiß-Bild oder ein Farbbild?

Poste doch mal dein VI, dann hilft es sich leichter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Linie aus Bild in Pfad umwandeln blueberry99 5 7.799 11.03.2014 17:40
Letzter Beitrag: b.p
  32 Bit Bild in 8 bit Bild umwandeln Yvonne 3 10.630 21.02.2010 16:38
Letzter Beitrag: jg
  Bild in s/w umwandeln und ein Koordinatensystem einfügen Safa 24 21.989 03.07.2009 22:02
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: