INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Blockdiagramm eigene VIs aktualisieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.07.2018, 08:21
Beitrag #1

PTH Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2018

Version 17.0 (32 Bit)
2017
DE



Blockdiagramm eigene VIs aktualisieren
Hallo Zusammen,

Ich habe ein VI erstellt, das bestimmte VIs in meinem Projekt umbenennt.
Dies habe ich erzielt mit der Methodenknoten Funktion:
Speichern:Instrument (Methode)
Soweit ich die Funktion verstanden habe benötigt die Methode die Referenz der zu Speichernden VI. Dabei ersetzt das neugespeicherte VI die Position des alten VIs im Projekt. Somit kann ich das alte VI, also das VI mit dem nicht mehr gewollten Namen löschen.
Sodas VI das ich geschrieben habe hat erfolgreich alle VIs umgeschrieben, die umgeschrieben werden sollten.
Folgendes Problem dynamische VIs die eine Call Parent Methode nutzen haben einen Verkabelungsfehler. Mit Verkabelungs-Fehler meine ich einen Fehler, als ob ich ein VI einer unabhängigen Klasse in eine andere Klasse verkabelt hätte.
Sobald ich aber aus der Funktions-Liste eine neue Call Parent Methode in das Block-Diagramm verschiebe, aktualisiert sich die alte Call Parent Methode, die ursprünglich den Fehler verursacht hatte. Somit müsste ich bei allen dynamischen VIs die Call Parent Methode ins Block Diagramm verschieben und wieder löschen.
Diese Lösung ist mangelhaft für mich.
Könnte mir jemand helfen oder ein Tipp geben, wie ich diesen Fehler automatisch beheben könnte?

Soweit ich den Fehler verstehe, bezieht sich die fehlerhafte Methode (Call Parent Methode), in seiner eigenen Referenz auf dem alten Namen, obwohl dieser Name bereits für den Rest des Projektes erfolgreich umbenannt wurde.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Combobox-Strings aktualisieren Bärbel 4 5.162 12.02.2020 06:53
Letzter Beitrag: Bärbel
  Referenzen in mehreren Bibliotheken aktualisieren seuk 3 3.336 12.09.2019 09:10
Letzter Beitrag: IchSelbst
Question Icon Editor Eigene Vorlagen nicht da L@BTR0N 3 3.790 04.02.2019 11:28
Letzter Beitrag: L@BTR0N
  Das Datum und die Uhrzeit immer aktualisieren galilio 2 3.936 21.06.2016 13:40
Letzter Beitrag: galilio
  LabView Eigene Bibliothek mit interner Struktur ohne Datei-Sperrung HasteMalNeMark 0 2.777 06.04.2016 11:37
Letzter Beitrag: HasteMalNeMark
  Eigene Buttons mit Funktionen klaholza 4 4.234 30.11.2015 13:11
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: