INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Boolesche Schaltfläche automatisch zurücksetzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.07.2009, 09:58
Beitrag #11

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Boolesche Schaltfläche automatisch zurücksetzen
' schrieb:.. zudem bin ich der Meinung, das die CPU auch mal voll ausgelastet werden darf, dazu ist sie ja da.
Ich kaufe mir ja auch keinen Ferrari und fahre dann nur in der Fussgängerzone mit 20KM/h rum.
Top1


' schrieb:allerdings weiß ich ja nicht, was auf dem Rechner sonst noch so passiert. Will da noch gearbeitet werden?
Wenn die Firma [*HustenAnfall*] nachts ihre sämlichten Update macht (AV, eigenes Sicherheitspaket etc. etc) und auch noch der DiademDataFinder läuft, kommt nicht mal mehr der DAQmx nach. Wacko

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.07.2009, 10:32
Beitrag #12

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Boolesche Schaltfläche automatisch zurücksetzen
@role: das einfügen von Wait(0) bringt bei mir gar nichts. meine cpu auslastung steigt unmittelbar auf 50%. gebe ich die eine ms an, bin ich bei 0-3%. warte ich gar nicht, habe ich die gleiche auslastung wie mit 0ms.

wo also liegt der vorteil von 0ms warten?

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.07.2009, 11:12
Beitrag #13

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Boolesche Schaltfläche automatisch zurücksetzen
' schrieb:wo also liegt der vorteil von 0ms warten?
Es gibt einen Unterschied zwischen 50% Auslastung und 50% Auslastung.

Folgender Fall: Ein Thread dauert 10µs. Jetzt kann ich folgendes machen. 10µs Thread, 1ms Pause, 10µs, 1ms Pause und so weiter. Hier ist die CPU-Auslastung 1%. Was aber wichtig ist: In der Pause kommen andere Thread dran!
Mach ich jetzt 10µs Thread, 0ms Pause, 10µs, 0ms Pause usw. ist die Auslastung 100%! (50% wegen 2 Cores). Aber: in der Pause - eigentlich am Pausenbeginn alle 10µs - findet ein Taskswitch statt. So kommen alle Threads trotz Belastung von 100% immer dran. Es kommt also weniger auf die Länge der Pause an, als vielmehr darauf, dass die überhaupt stattfindet.

Wenn mein Thread aber tatsächlich 100ms dauert, dann kommt während dieser 100% Auslastung kein anderer Thread dran! Und dann hängt der Rechner!

Einmal entsteht die 100% durch die Aufsummierung vieler, kurzer Wiederholungen, einmal ist die 100% ein einziger Durchlauf. Dieser Unterschied ist wichtig, aber leider nicht erkennbar.

Meine Delphi-Programme laufen alle auf 100%. Mach ich dann ein zweites, drittes und viertes auf, geht sofort die Auslastung pro Ausführung auf 50%, 33% bzw 25% zurück. An den Programmen selbst merkt man nichts. Und dass der Prozessor ausgelastet ist merkt man nur am Lüfter.

Bei LV sieht die Sache etwas anders aus. Wenn da wegen Graph-Refresh mal 30% stehen, dann ist das keine Aufsummierung vieler gleicher Thread, sondern da arbeitet der Graph tatsächlich so viel.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.07.2009, 12:10
Beitrag #14

andi neu Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Jun 2009

8.5.1
-
kA

52072
Deutschland
Boolesche Schaltfläche automatisch zurücksetzen
Mit der Auslastung ist es hier relativ egal. Ich muss nur immer schaun ob grad Antivir im hintergrund den scan laufen hat, dann geht gar nichts mehrSmile

Wäre hier eine Verzögerung die Lösung für mein neues Problem ? http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...amp;#entry75697

Find ich toll, daß hier so viele Leute Neulingen bei Problemen helfen, danke Leute Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Enum-Variable "zurücksetzen" Hans96 8 7.055 06.01.2023 07:48
Letzter Beitrag: Hans96
  Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche CaptainZurSee 3 2.855 05.02.2021 14:53
Letzter Beitrag: GerdW
  XY Graph zurücksetzen bzw. leeren Ralfk84 2 3.571 06.10.2017 06:09
Letzter Beitrag: Ralfk84
  Array und XY-Graph zurücksetzen ARaj 14 8.223 25.11.2015 14:06
Letzter Beitrag: GerdW
  Boolesche Anzeige per typedef ändern gebs 2 3.057 09.06.2015 08:30
Letzter Beitrag: Lucki
  Schieberegister zurücksetzen KorsarDerWeide 5 5.804 13.05.2015 09:50
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: