INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Build-Fehler 8



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.08.2013, 09:39
Beitrag #1

TiCy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Apr 2012

LabVIEW 2011
2012
DE

Göttingen
Deutschland
Build-Fehler 8
Hallo zusammen.

Über den Fehler 8 beim Erstellen einer Applikation/.exe wurde im Internet sowie hier im Forum schon oft diskutiert.
Leider haben die Tipps zur Beseitigung des Fehlers bei mir keinen Erfolg gezeigt. Ich habe es mit und ohne Haken bei den Einstellungen "Fortgeschritten" (Fehlercodedateien kopieren + Datei-Layout von LabVIEW 8.x verwenden) ohne Erfolg versucht.

LabVIEW gibt als Quelle für den Fehler ein Berichtigungsproblem an. Ich bin auf den Computer als Admin eingetragen und kann alle VIs für das Projekt uneingeschränkt öffnen. Neustart vom Programm sowie vom PC bringt auch keinen Erfolg.

Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen? Was mache ich falsch beim Erzeugen der Applikation?

Viel Dank für Eure Hilfe.
MFG Timm


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.08.2013, 09:41
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Build-Fehler 8
Was LabVIEW aus meiner Erfahrung gar nicht mag:
Das Zielverzeichnis, in dem LabVIEW die Applikation zusammenstellt, ist im Windows-Explorer geöffnet.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2013, 09:58
Beitrag #3

TiCy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Apr 2012

LabVIEW 2011
2012
DE

Göttingen
Deutschland
RE: Build-Fehler 8
Hallo Jens.

Ich habe meist nur den Applikation-Builder als Programm offen. Das Zielverzeichnis hatte ich bei allen Versuchen nie geöffent.

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2013, 11:47
Beitrag #4

TiCy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Apr 2012

LabVIEW 2011
2012
DE

Göttingen
Deutschland
RE: Build-Fehler 8
Konnte mein Problem lösen indem im den kompletten Projektordner mal auf den Desktop kopiert habe. Trotz vollen Schreibzugriffs beim vorherigen Pfad wollte LabVIEW die Applikation nicht dort speichern. Komisch.

Danke Jens für deine Hilfe und sorry für die Störung.
Mfg Timm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Build-Prozess hängt sich auf Achim 7 4.211 09.03.2023 16:47
Letzter Beitrag: jg
  Build Version auslesen Peter K 2 9.461 30.06.2016 10:09
Letzter Beitrag: Peter K
  Wie kann ich die DLLs zu "Build Specification" bzw. zu installer includieren galilio 8 8.218 26.04.2016 19:04
Letzter Beitrag: galilio
  Werden Dateien, in SubVI über Dateipfad referenziert, bei Build in exe geschrieben? aleho 2 5.776 07.04.2016 13:07
Letzter Beitrag: aleho
Question Erstellte Datei bei Pre Build F.Bi 2 5.050 05.11.2015 13:28
Letzter Beitrag: F.Bi
  Pre-Build / Post-Build-VI cb 0 4.537 30.09.2015 08:31
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: