INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CAN DATA Speichern aus dem CASE Struktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.02.2010, 11:23
Beitrag #11

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
CAN DATA Speichern aus dem CASE Struktur
' schrieb:Wozu wandelst du dein Signalverlauf in Dynamic Data? Wenn du doch von den Express VI's weg bist, dann verzichte doch auch auf deren Format.

Weil ich jedes Kanal/Signal separat bearbeiten will ?!?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2010, 11:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 11:48 von dimitri84.)
Beitrag #12

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
CAN DATA Speichern aus dem CASE Struktur
Und wo ist da das Problem mit Signalverlauf?

Um an die einzelnen Kanäle zu kommen kannst du entweder das VI 'Signalverlaufsarray inidzieren' benutzen oder dein Signalverlaufsarray an eine for-Schleife anschließen, dann hast du in jeder Iteration den nächsten Kanal.

Dadurch wird dein Code auch viel übersichtlicher und besser.

Schaust du hier:
   
   

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2010, 11:53
Beitrag #13

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
CAN DATA Speichern aus dem CASE Struktur
' schrieb:Und wo ist da das Problem mit Signalverlauf?

Um an die einzelnen Kanäle zu kommen kannst du entweder das VI 'Signalverlaufsarray inidzieren' benutzen oder dein Signalverlaufsarray an eine for-Schleife anschließen, dann hast du in jeder Iteration den nächsten Kanal.

Dadurch wird dein Code auch viel übersichtlicher und besser.

Achso. Nö Es gibt kein Problem mit SignalVerlauf. Toller Tipp! Es wird ja dadruch viel übersichtlicher;)Danke.

Wenn ich das NamenNennung nochmal hier erwähnen darf:

Das Problem mit dem NamenNennung in TDMS ist so: Weil ich die DAQmx beim Kanal-Erzeugen jedes Kanal einen Namenen gebe, werden die Namen einfach in TDMS übernommen, was eigentlich auch Sinn macht. Aber ich würde gerne noch im meinen Code jedes Kanal nochmal feste neue Namen gebe. Ich verbinde einfach der Eingang KanalNamen bei TDMS Schreiben mit dem Sting. aber es klappt nicht. Erstmal werden die DAQ namen verteilt, danach werden diese Namen verteilt!

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2010, 11:58
Beitrag #14

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
CAN DATA Speichern aus dem CASE Struktur
Du willst also deine Kanalnamen ändern? Guckst du hoch: Beitrag #6 von mir.

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=90265

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2010, 15:43
Beitrag #15

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
CAN DATA Speichern aus dem CASE Struktur
' schrieb:Du willst also deine Kanalnamen ändern? Guckst du hoch: Beitrag #6 von mir.

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=90265

Vielen Dank Dimitri,

aber ich werde irgendwie nicht dadurch schlauerSad
Mein problem ist dass ich die Date per DAQ lese, und bei der TDMS Auswertung übernimmt das Graph wieder die DAQ namen, Obwohl ich die Kanalnamen in LV eingebe. In der TDMS Monitoring sind die Kanalnamen Richtig, aber die NI Channelnamen fest ! Ich will die ändern und zwar beim Daten Speichern ! gehts das überhaupt ?
D.h. Statt Dev01/AI usw. will ich eigene Namen wie z.b. Kanal 1 usw haben bzw mitspeichern..

Siehe Bild.

Besten Dank nochmal
Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2010, 15:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 15:59 von dimitri84.)
Beitrag #16

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
CAN DATA Speichern aus dem CASE Struktur
NI_ChannelName ist eine Eigenschaft und nicht der eigentliche Kanalname. Die änderst du wie alle anderen Eigenschaften auch:
   

Eigenschaftsname eingeben .... Wert (Namen) eingeben. Oben die beiden Eingänge. Und lass dir mal aussagekräftigere Namen einfallen. Gruppe 1 ... Kanal 1 2 3 ... macht wenig Sinn.


PS Dass die Graphlegende sich ausgerechnet diese Namen (NI_ChannelName) aussucht wusst ich garnicht.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.02.2010, 16:10
Beitrag #17

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
CAN DATA Speichern aus dem CASE Struktur
' schrieb:NI_ChannelName ist eine Eigenschaft und nicht der eigentliche Kanalname. Die änderst du wie alle anderen Eigenschaften auch:
[attachment=52724:tdms.png]

Eigenschaftsname eingeben .... Wert (Namen) eingeben. Oben die beiden Eingänge. Und lass dir mal aussagekräftigere Namen einfallen. Gruppe 1 ... Kanal 1 2 3 ... macht wenig Sinn.
PS Dass die Graphlegende sich ausgerechnet diese Namen (NI_ChannelName) aussucht wusst ich garnicht.

Vielen Dank. Ich hab nochmal den Link, die dur vorher gepostet in Ruhe gelesen, und kapiert was damit gemeint ist. Danke nochmal für deine Mühe. Ich werde es sobald es geht porbieren. Hoffe es wird dann keine Probleme mehr machen. Das Screenshot hier war nur ein kleines Test, und die Namen einfach so ausgewähltWink

viele Grüße und besten Dank nochmal.

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2010, 16:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 16:21 von dimitri84.)
Beitrag #18

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
CAN DATA Speichern aus dem CASE Struktur
Übrigens kannst du komplett auf dieses Express VI Bündeln verzichten:
   

EDIT: Seh' ich das richtig? Du startest und beendest dein Speichern, indem du mit 'ner Case-Struktur die Verbindung schließt und wieder kappst?! Da muss man erstmal drauf kommenWink

So geht das nicht. Die TDMS-VIs müssen in die Case mit rein. Sonst speicherst du immer den Standardwert (Null), anstatt garnix zu tun.


Viel Erfolg noch!

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2010, 16:44
Beitrag #19

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
CAN DATA Speichern aus dem CASE Struktur
' schrieb:EDIT: Seh' ich das richtig? Du startest und beendest dein Speichern, indem du mit 'ner Case-Struktur die Verbindung schließt und wieder kappst?! Da muss man erstmal drauf kommenWink

So geht das nicht. Die TDMS-VIs müssen in die Case mit rein. Sonst speicherst du immer den Standardwert (Null), anstatt garnix zu tun.

Du meinst aber nur den TDSM Speichern VI muss auch noch in dem CASE rein oder alle TDMS VIs? Ich hab Paar Beispiele gesehen, wo nur das VI Speichern im CASE Struktur ist, nicht öffnen & schliessen ?

...hm.. das macht ja auch eigentlich sinn.

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2010, 17:10
Beitrag #20

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
CAN DATA Speichern aus dem CASE Struktur
Ich bau' mir dafür eine eigene kleine State-Machine mit folgenden 4 Frames: Nix tun - File öffnen und Gruppen/Kanäle benennen - Speichern - TDMS schließen.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 5.167 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.708 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten Tomate27 4 3.806 17.07.2020 13:30
Letzter Beitrag: Tomate27
  Steuerung, Case-Struktur pixie_2 4 3.361 16.04.2020 14:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.989 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Case-Struktur führt True und False aus (Ereignisschleife) HIMI 11 7.816 24.08.2017 13:04
Letzter Beitrag: HIMI

Gehe zu: