INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CAN Signal/Protokoll bearbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2009, 10:06
Beitrag #1

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
CAN Signal/Protokoll bearbeiten
Hallo an alle,

ich bin ein anfänger in sachen CAN und benutze für eine Messung ein CAN Modul (USB TO CAN) von der firma IXXAT. Die LabVIEW anbindung mit der mitglieferten Treiber und VIs. gehts so weit.
bis jetzt kann ich mit der CAN Schnittstelle kommunizieren. (Transmit und Receive). Ich kann mit der Melduns ID und Daten die datenausstausch realisieren. soweit gut.

Mein problem ist, wie kann ich die bekommene Daten in LabVIEW weiterarbeiten. ggf. von Medlungs ID und Daten ( max. 8 Bytes ) auf die Bedeutung von Signal kommen. Ich hab das CAN Protokoll zu der schnittstelle auch. Mein problem ist die LabVIEW darstellung. (bzw. die umwandlung von CAN Protok. zur Dez und separien von Signals.)

kann bitte mir jemand helfen?

ich erkläre ein Bespiel: Generator Leistung will ich in zahlen darstellen. Ich bekomme das per CAN. wie erfolgt diese umwandlung in dez. zahlen.? oder generell einfach jede signal so darstellen das man die bedeutung von signal versteht. (enspricht die umwandlung von CAN Protokoll zur Dez.). Ich will einfach für jedes signal ein Anzeige Element auf dem Frontpanel haben..

entschuldigt mich für schlechte Deutsch.

viele Grüße,
Amir.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)