INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CWGraph3D, x-y Werte auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.12.2006, 13:50
Beitrag #1

moss_icon Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Aug 2006

8.00
2006
kA


Deutschland
CWGraph3D, x-y Werte auslesen
aloha zusammen,
ich hab mal ne frage zu dem cw3dgraph. ich stelle dort ein spannungssignal das ich mit einem photomultiplier aufgenommen hab dar, über eigenschaften kann ich in dem graph ein verschiebbares koordinatensystem einsetzen an dem auch als fähnchen die x,y,z-koordinaten abzulesen sind. die werte des koordinatensystems kann ich nun benutzen um einen neuen startpunkt zu markieren. das geht auch ganz wunderbar.
allerdings würd ich gerne mal wissen ob es möglich ist das die werte aus dem eingefügten cursor automatisch in eine anzeige auf dem frontpanel angezeigt werden? brauche lediglich den x und den y- wert.diese würde ich dann weitergeben an die verfahrtische als neuen startpunkt

danke für jeden hinweis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.12.2006, 19:22
Beitrag #2

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
CWGraph3D, x-y Werte auslesen
Hallo!

Anbei mal ein kleines Beispiel.
Ich habe da einfach jede Menge an Eigenschafts- und Methodenknoten verwendet.

Ich hoffe, Du kommst damit weiter!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2006, 00:50
Beitrag #3

moss_icon Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Aug 2006

8.00
2006
kA


Deutschland
CWGraph3D, x-y Werte auslesen
hmmm interessant:-) hab das versucht nachzubauen, und hab auch alles gefunden(hat allerdings ein wneig gedauert;-)) jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die werte bekomme ohne ständig neu die daten laden zu müssen. weil erst dann zeigt er mir x und y an.

gibt es irgendwelche literatur,am besten auf deutsch, darüber wie man eigenschaftsknoten verwendet, wo das konzept erklärt wird und welche möglichkeiten es alles gibt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Feste Werte aus XY-Graph auslesen/bestimmen jagu22 3 4.593 23.12.2017 14:28
Letzter Beitrag: Lucki
  aus Anzeigeelement nacheinander Werte auslesen kadke 30 14.789 27.11.2014 09:22
Letzter Beitrag: dali4u
  Case-Struktur: Case-Werte auslesen SirNova 4 8.121 22.12.2011 19:14
Letzter Beitrag: SirNova
  ?Bool werte aus Tabelle auslesen? Kirsc 4 4.923 06.05.2011 21:49
Letzter Beitrag: Kirsc
  Max-Min-Werte aus analogem Signal auslesen matzimus 4 7.574 09.08.2010 13:09
Letzter Beitrag: macmarvin
  Bestimmte Werte aus xml-Datei live auslesen robbyh 2 7.256 31.05.2010 12:57
Letzter Beitrag: BsaiboT

Gehe zu: