INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Call Library Function Node



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.03.2008, 10:15
Beitrag #1

fk08 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2007
en

24105
Deutschland
Call Library Function Node
Hallo,

ich kämpfe momentan mit einer fehlermeldung, bei der ich nicht weiter komme.

die fehlermeldung lautet: ERROR 1097 occured at Call Library Function Node in SpectrometerFactory_getAllSpectrometers.vi.

Ich weiß, die Fehlerbeschreibung ist dürftig. So wie ich diese Call Library Function Node verstehe, holt sie sich Parameter aus der .dll Datei.
Ausser, dass man den richtigen Pfad zu dieser Datei angibt, kann man doch nicht viel verkehrt machen, oder?

Zudem kommen weitere Fehlermeldungen vom selben Typ, wenn man all diese Fehlermeldungen wegglickt (sprich auf continue) dann läuft das Programm auf mysteriöse art und weise dennoch.

Ich benutze LabVIEW 8.5

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.03.2008, 10:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 10:20 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Call Library Function Node
Hört sich so an, als ob die DLL einen Fehler hat. Wenn es dennoch funktionkiert, dann lösche den Fehler doch einfach, dann kommt auch keine Fehler-Ausgabe.

Gruß Markus

EDIT: Wenn Du LabVIEW 8.5 hast, dann Profil_ergaenzen

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.03.2008, 10:57
Beitrag #3

StefanHH Offline
LVF-User
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2006

7.0, 8.21, 8.5, 2013
2006
DE_EN

21220
Deutschland
Call Library Function Node
' schrieb:Hallo,

ich kämpfe momentan mit einer fehlermeldung, bei der ich nicht weiter komme.

die fehlermeldung lautet: ERROR 1097 occured at Call Library Function Node in SpectrometerFactory_getAllSpectrometers.vi.

Ich weiß, die Fehlerbeschreibung ist dürftig. So wie ich diese Call Library Function Node verstehe, holt sie sich Parameter aus der .dll Datei.
Ausser, dass man den richtigen Pfad zu dieser Datei angibt, kann man doch nicht viel verkehrt machen, oder?

Zudem kommen weitere Fehlermeldungen vom selben Typ, wenn man all diese Fehlermeldungen wegglickt (sprich auf continue) dann läuft das Programm auf mysteriöse art und weise dennoch.

Ich benutze LabVIEW 8.5

Viele Grüße

Hallo fk08,

Errorcode 1097 nach LV Hilfe: An exception occurred within the external code called by a Call Library Function Node. The exception may have corrupted LabVIEW's memory. Save any work to a new location and restart LabVIEW. Verify the values you wired into the Call Library Function Node.

Ich würde den Hinweisen Folge leisten und noch einmal prüfen, ob meine Parameter (d.h. selbst erzeugte Cluster, Übergabeparameter konform zum Headerfile der DLL sind und dessen Structs). Diese Fehler machen Freude...

Schöne Grüße,
Stefan

Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute,
eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
-Friedrich Dürrenmatt-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.03.2008, 11:41
Beitrag #4

s200rs Abwesend
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 75
Registriert seit: Jul 2005

7.1 / 8.5.1
2002
DE

02826
Deutschland
Call Library Function Node
' schrieb:Ausser, dass man den richtigen Pfad zu dieser Datei angibt, kann man doch nicht viel verkehrt machen, oder?

Allerdings muß man da noch einiges machen. Du mußt die Übergabeparameter der Funktion, die Du aufrufst, einstellen, also deren Datentyp, Reihenfolge etc.

Wenn Du die Parameter nicht weißt und keine Header-Datei hast, wie von Stefan beschrieben, wende Dich an denjenigen bzw. den Hersteller, von dem Du die dll hast.

________________

LV 7.1; 8.5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI mit DLL Call fehlt in exe NoWay 1 5.263 30.08.2019 13:15
Letzter Beitrag: Freddy
  aus einem Library Import Installer machen galilio 5 11.915 04.04.2016 09:32
Letzter Beitrag: galilio
  SSH library läuft nur wenn geladen hansi9990 0 7.836 29.07.2015 21:12
Letzter Beitrag: hansi9990
  relativ Pfad für Call Library Function GT123 4 6.429 05.11.2012 16:18
Letzter Beitrag: rolfk
  Library not found or faild to load Cläudiö 3 7.702 19.12.2011 11:00
Letzter Beitrag: Cläudiö
  Einbindung der Vector XL Driver Library 5.3 in LabVIEW ... nmoerchen 15 24.123 17.10.2011 07:32
Letzter Beitrag: Mik

Gehe zu: