INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Case Struktur in while Schleife verzögern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2016, 18:48
Beitrag #1

Vaati Offline
Alter Mann
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Oct 2015

2016
-
DE


Deutschland
Case Struktur in while Schleife verzögern
Hallo (heute ist wohl mein Frage Tag Undecided),

ich habe eine while Schleife.
Durch klicken eines Schalters auf meinem Frontpanel aktiviere ich zwei Case-Strukturen innerhalb der while Schleife.
Ich möchte allerdings, dass eine der beiden Case-Strukturen direkt und die andere erst nach einem weitern Schleifendurchlauf aktiviert wird.
Ab dann sollen beide CaseStrukturen laufen (bzw. auf TRUE sein).

Ist das irgendwie realisierbar? Hat da jmd. einen Tipp? Probiere schon seit einer Ewigkeit da was vernünftiges hinzubekommen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.02.2016, 19:04
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Case Struktur in while Schleife verzögern

Akzeptierte Lösung

Hallo Vaati,

Zitat:Ich möchte allerdings, dass eine der beiden Case-Strukturen direkt und die andere erst nach einem weitern Schleifendurchlauf aktiviert wird. Ist das irgendwie realisierbar? Hat da jmd. einen Tipp?
LabVIEW-Grundlagen: Wenn du einen Wert von einer Schleifeniteration in die nächste geben willst, dann nimmt man Schieberegister…

Zitat:Probiere schon seit einer Ewigkeit da was vernünftiges hinzubekommen.
Mittlerweile solltest du wissen, dass ein BeispielVI, welches deinen aktuellen Stand und das Problem verdeutlicht, immer sinnvoll ist!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2016, 19:09
Beitrag #3

Vaati Offline
Alter Mann
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Oct 2015

2016
-
DE


Deutschland
RE: Case Struktur in while Schleife verzögern
Aaaaaach man,

bin ich ein Depp.
Ich wollte die ganze Zeit zählvariablen per Schieberegister in den nächsten Loop geben ... dabei muss ich doch nur den boolschen Wert übergeben.
Oh man...!
Jetzt funktioniert es...danke dir!

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 4.747 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.368 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten Tomate27 4 3.672 17.07.2020 13:30
Letzter Beitrag: Tomate27
  Steuerung, Case-Struktur pixie_2 4 3.214 16.04.2020 14:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.543 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Case-Struktur führt True und False aus (Ereignisschleife) HIMI 11 7.580 24.08.2017 13:04
Letzter Beitrag: HIMI

Gehe zu: