INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Case-Struktur wandelt Enum-Werte in Zahlen um



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.04.2013, 10:58
Beitrag #1

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



Case-Struktur wandelt Enum-Werte in Zahlen um
Auf zwei Rechnern arbeite ich mit LabVIEW, zu Haus und an der Arbeit.

Heute hatte ich das Problem, dass ich die Version von zu Hause an der Arbeit startete und hier plötzlich statt der Enum-Bezeichnungen in der Case-Struktur die Zahlenwerte standen.

Das ist ja gewissermassen eines der Bonbons von LabVIEW, dass sich zwar hinter Namen einfache Ziffern verbergen, jedoch blieben bisher die Namen auch in der Case-Struktur erhalten, was sehr schön war.

Aber heute morgen waren die Bezeichnungen alle weg und es war durch die Zahlenwerte ersetzt. Ich musste das Enum abhängen und wieder neu an die Case-Struktur dranhängen, dann waren die Bezeichnungen wieder da.

Was könnte die Ursache dafür sein? Gäbe es alternativ auch einen Befehl, um die Zahlenwerte wieder durch die dazugehörigen definierten Namen aus dem Enum zu ersetzen?

Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2013, 11:43
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Case-Struktur wandelt Enum-Werte in Zahlen um
Hallo Hasenfuss,

so ist mir das bisher noch nie untergekommen.
Hat sich sonst noch was geändert beim Kopieren des VIs? Enum-TypeDef vergessen? Irgendeinen neuen Draht angelegt? Etc...?

Zitat: Befehl, um die Zahlenwerte wieder durch die dazugehörigen definierten Namen aus dem Enum zu ersetzen?
Nicht, dass ich wüßte. Dafür schließt man ein Enum an den Case-Selektor an...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2013, 18:50
Beitrag #3

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
RE: Case-Struktur wandelt Enum-Werte in Zahlen um
Bist du dir ganz sicher, dass es ein Enum und kein Ring ist, den du da benutzt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.04.2013, 20:46
Beitrag #4

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



RE: Case-Struktur wandelt Enum-Werte in Zahlen um
ja, es ist ein Enum gewesen. Das Problem war irgendwie, dass Verbindungslinien plötzlich weg waren, die Reststücke aber im Hintergrund der Schleife waren. Dies scheint manchmal bei der Aufräumfunktion zu passieren, dass Verbindungen gekappt werden und überall Reststränge erhalten bleiben und zu Unmengen an Fehlern führen. Und ein Reststück war halt im Hintergrund und nicht mehr richtig verbunden, das hab ich aber zunächst nicht gesehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Enum-Variable "zurücksetzen" Hans96 8 6.351 06.01.2023 07:48
Letzter Beitrag: Hans96
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 4.642 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.343 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Type Def Enum unterscheiden? Achim 5 3.067 30.07.2020 08:19
Letzter Beitrag: Freddy
  CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten Tomate27 4 3.653 17.07.2020 13:30
Letzter Beitrag: Tomate27
  Steuerung, Case-Struktur pixie_2 4 3.177 16.04.2020 14:30
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: