INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Count in Array Abspeichern.& Frontpanel Controller ausblenden.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.02.2010, 06:34
Beitrag #1

Newbie 3 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2010

Labview 8.6
-
de

49501
Deutschland
Count in Array Abspeichern.& Frontpanel Controller ausblenden.
Guten Abend.

Ich arbeite seit etwa 4 Wochen mit LabVIEW, und programmiere in einem robotics team in den Usa. Heute habe ich einfach mal ein bisschen mit LabVIEW rumgespielt und mir einen code fuer Computer shutdown (via consolen Befehl) und ein einfachen Convertor gebastelt. Doch hier stellen sich mir 2 Fragen.
Ich habe ein Funktion eingebaut, das ich beim Shutdown zwischen (Shutdown, Logoff, Restart usw . . .) Befehl in X, Hours, min, sec und Date ausfuehren kann. Dafuer habe ich den System Radio button benutzt. Meine Frage. Unter einstellungen von einzelnen Controlls hat man ja die Auswahl zwischen enable, disable und disable and grey. Ich wuerde es gerne so hinbekommen, dass wenn ich auswahle, Befehl in X min ausfuehren, Alle Controller unter Date auf disabled und grey umgeschaltet werden und anders herum.

Ausserdem noch eine kleine frage. Ich moechte von 1-x hochzaehlen und die Ergebnisse in ein Array packen. Es ist natuerlich einfach: 1, 1+1, 1+1+1. Oder einfach numerische constanten nehmen. Im kleinen Rahmen geht das auch, aber ich moechte bis in die 1000er zaehlen und dan wird es schon etwas laesstig. Ich hab es schon mit dem Counter von einem While loop probiert. Eine Variabble im while loop wo ich immer +1 addiere. Aber ich bekomme es nicht hin, es in einem Array abzuspeichern.

Vielen Dank fuer eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.02.2010, 11:01
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Count in Array Abspeichern.& Frontpanel Controller ausblenden.
' schrieb:Ich wuerde es gerne so hinbekommen, dass wenn ich auswahle, Befehl in X min ausfuehren, Alle Controller unter Date auf disabled und grey umgeschaltet werden und anders herum.
Ja, und wobei besteht da jetzt ein Problem?
Einfach die Eingaben in ein Zeitformat (Timestamp "MyTime") umwandeln. Dieses mit der aktuellen Uhrzeit "Now" vergleichen. Ist MyTime < Now, dann disablen, sonst enablen. Zeitangaben werden als Zahlen (I32/U32/x64 für Zeitspannen, DBL für Zeitpunkte) gaspeichert, daher kann man sie auch mit numerischen Vergleichsoperatoren bearbeiten.

Zitat:Ich moechte von 1-x hochzaehlen und die Ergebnisse in ein Array packen. ... Ich hab es schon mit dem Counter von einem While loop probiert. Eine Variabble im while loop wo ich immer +1 addiere. Aber ich bekomme es nicht hin, es in einem Array abzuspeichern.
"In Array packen" kannst du machen mit dem Element "Array erstellen" ("Eingänge verknüpfen"). Das Array leigt in einem Schieberegister auf der While-Schleife.

Am besten ist es, wenn du ein VI machst mit den Problemen und das hier postest. Dann kann man viel besser helfen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.02.2010, 11:02
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Count in Array Abspeichern.& Frontpanel Controller ausblenden.
Hi newbie3,

zur ersten Frage:
Alles, was du im rechts-klick-Dialog ("properties") einstellen kannst, hast du auch im Blockdiagramm per PropertyNode verfügbar. Einfach Rechts-Klick auf das Terminal und create->property node->...

Zweite Frage:
Wie wäre es mit einer FOR-loop, die x-mal durchlaufen wird? Einfach den Loop-Iterator "i" verdrahten und aus der Schleife rausführen, dann erhälst du (per AutoIndexing) ein Array mit Werten von 0...(x-1). Jetzt einfach noch ein "+1" anschließen und du hast Werte von 1...X.
So etwa:
   

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2010, 06:42
Beitrag #4

Newbie 3 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2010

Labview 8.6
-
de

49501
Deutschland
Count in Array Abspeichern.& Frontpanel Controller ausblenden.
Vielen Danke schonmal. ich werde nachher mal drueberschauen wenn ich aus dem Urlaub zurueck bin und euch dan meine Ergebnisse berichtenSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Initialisiertes Array auf Frontpanel anzeigen valerian 2 3.657 15.09.2017 16:55
Letzter Beitrag: valerian
  Element in Cluster of Array of Cluster ausblenden R.Fuertig 4 6.460 26.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Array Zeilen mit Boolean ausblenden hubem14 7 5.660 18.07.2016 12:54
Letzter Beitrag: hubem14
  Main Frontpanel ausblenden Pythagoras 9 8.539 21.03.2016 19:17
Letzter Beitrag: jg
  CTR-500 Count-Input WeisserWolf1185 16 10.074 13.05.2014 15:10
Letzter Beitrag: jg
Photo Ergebnis Rechnung als "Controller" verwenden TenaciousB 21 13.831 07.04.2013 16:20
Letzter Beitrag: TenaciousB

Gehe zu: