INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cursor Name farblich hinterlegen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.02.2015, 13:38
Beitrag #1

Hubert R. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2011

2019 64bit
2011
DE


Deutschland
Cursor Name farblich hinterlegen
Hallo zusammen,
ich verwende einen Intensitätsgraph. Bedingt durch eine farbliche LUT ist der Cursor mehr oder weniger zu sehen.
Hierfür habe ich eine Lösung gefunden.

Aber der Cursor Text macht mir Schwierigkeiten. Da ich noch andere Cursor verwende die nicht zugänglich sind (für Bediener) kann ich die Cursor Legende nicht verwenden. Hat jemand eine Idee hierzu?

Falls nicht klar sein sollte was ich meine, könnt ihr euch das angehängte Vi ansehen und mit dem Cursor in die "heiße Zone" fahren und dabei die Temperaturanzeige beobachten.

LG


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  test_cursor.vi (Größe: 98,76 KB / Downloads: 140)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.03.2015, 08:50
Beitrag #2

dali4u Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 298
Registriert seit: Aug 2008

12SP1, 14SP1
2007
DE


Deutschland
RE: Cursor Name farblich hinterlegen
Außerhalb der Schleife hast Du ein Eigenschaftsknoten mit 2x Cursor-Farbe.
Wenn ich dort die Farben tausche, also oben weiß und unten rot ist es doch ok, oder nicht?

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.03.2015, 09:15
Beitrag #3

Hubert R. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2011

2019 64bit
2011
DE


Deutschland
RE: Cursor Name farblich hinterlegen
Hallo Stefan,
das geht schon aber dann habe ich das Problem bei einer anderen LUT. Unter LUT verstehe ich die Einfärbung/ Farbschema des Bildes. Es ist nicht immer Blau - Weiß es kann auch Gelb - Rot, Grün - lila sein. Unter ungünstigen Bedingungen, kann ich dann den Cursor Namen in diesem fall hier die Temperaturanzeige, wieder nicht deutlich erkennen. Wegen dem fehlenden Kontrast. Ich habe mich für die weniger elegante Variante entschieden und platziere ein String Element auf dem Graphen in dem ich dann die Werte anzeige.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.03.2015, 09:34
Beitrag #4

Hubert R. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2011

2019 64bit
2011
DE


Deutschland
RE: Cursor Name farblich hinterlegen
Nachtrag:
weis jemand von euch oder kann mir eine Lösung geben, wie ich die Farbe ermitteln kann an der Cursor steht? Ich würden dann versuchen den Cursor Namen als farblichen komplementär wieder zu geben.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.03.2015, 12:37
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Cursor Name farblich hinterlegen
Hallo Hubert,

über die Cursorposition den Wert des darunterliegenden Plots bestimmen. Und mit diesem Wert dann in deiner LUT nach der Farbe schauen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten in Tabelle hinterlegen und mit Button aufrufen Daniel90 1 4.066 15.01.2016 14:49
Letzter Beitrag: GerdW
  Cursor Anzeigen und Cursor auslesen Abtin 5 11.385 30.08.2007 22:11
Letzter Beitrag: Abtin
  einzelne Gitternetzlinien farblich hervorheben? Sabine80 4 9.817 27.06.2007 15:59
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: