INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQ Create Scale



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2013, 15:08
Beitrag #1

philsmith Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2013

2012
2012
DE



DAQ Create Scale
Hallo zusammen,

ich bin Student und und arbeite aktuell an einer Forschungsarbeit. Dabei muss ich einen Ultraschallsensor an eine bestehende Anlage integrieren.
Ein kleines LabView Programm habe ich mit Hilfe des DAQAssistenen erstellt, welches einwandfrei funktioniert.
Nun möchte ich gerne dieses Programm in ein bestehndes größeres Programm für die Anlage integrieren. Durch den Aufbau ist es mir leider nicht möglich den DAQAssistenten zu verwenden.
Die Inizialisierung der bestehnden 17 Drucksensoren wird über das Vi Create Virtual Channel gemacht. Die Tasks der einzelnen Channels werden verbunden und rausgeführt. Nun habe ich hier ein weiteren Channel eingebau für dieen besagten Ultraschallsensor. Leider verstehe ich das mit der Skalierung nicht so recht Angel_not. So wie ich das verstanden habe ist dies ja eine Geradegleichung. Wenn ich doch nichts verstärkt haben möchte sollte doch m= 1 und b=0 sein. Wenn ich dies aber eintippe bekomme ich keine Werte mehr raus. Keine für die Drucksensoren und keinen Wert für den Ultraschallsensor.
Kann mir dies vielleicht nochmal einer erklären bzw mir helfen? Mittlerweile weis ich nicht mehr weiter -> Bahn

Danke und grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2013, 19:20
Beitrag #2