INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQ Thermoelement Wertänderung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.08.2011, 10:35
Beitrag #1

Belimo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Jul 2011

2010
2010
kA



DAQ Thermoelement Wertänderung
Hallo,
ich möchte gerne über mein VI den Wert des Thermoelemententyps (K,J,R,S...) ändern,
sodass im Automatisation Explorer der neu übermittelte Wert steht.
       
Leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung, die ich nicht richtig deuten kann:
   

Kann mir vorstellen es muss etwas mit einer Bezeichnung zu tun haben... Müssen die Chanels
im Automatisation Explorer vielleicht vorher leer sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.08.2011, 19:01
Beitrag #2

SebastianDGJ Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2011

2011
2009
DE


Deutschland
RE: DAQ Thermoelement Wertänderung
Hallo,
ich vermute, dass der Name des dem "DAQmx create Channel" angegebenen physikalischen Kanals falsch ist, weil der Task schon vorher so eingerichtet war. Wurde der Gerätename "cDAQ1Mod3" per Hand umbenannt? Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, was Du eigendlich machen willst. Im "Mesurement & Automation explorer" siehst Du ja nur die Gerätenamen, die hiermit zugewiesenen Kanalnamen und die der physikalischen Kanäle, nicht aber die irgendwann mal per LAbView-VI erzeugten Tasks (oder?).

Versuch mal testweise, in Deinem VI zuerst einen neuen Task zu erzeugen, und zwar mit "DAQmx create Task" (Task erzeugen). Gib diesem einen neuen Tasknamen, dh einen Task, der vorher noch nicht da war, anstatt die Taskkonstante zu nehmen. Einfach eine String-Konstante mit irgendeinem NAmen zB "NewTemp" an den Taskeingang des "DAQmx create Task" verbinden. DAnn dessen Task-Ausgang mit dem Task-Eingang des "DAQmx create Channel" verbinden. Vielleicht hilft das.
Gruss, Seba
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Thermoelement und analoges Spannungssignal gleichzeitig mit Agilent 34970A auslesen HRI_Michael 2 2.807 29.05.2019 12:11
Letzter Beitrag: HRI_Michael
  Temperatur messen mittels Thermoelement typ K, TXDIN70 Transmitter und NI-USB-6009 choksled 6 6.293 19.12.2015 14:30
Letzter Beitrag: choksled
  Temperaturmessung Thermoelement Typ K Hydrogencarbonat 12 12.133 19.11.2015 15:16
Letzter Beitrag: Hydrogencarbonat
  Temperaturmessung mit Thermoelement Blacky27 2 5.976 18.05.2014 17:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Thermoelement an einen NI SCB-68 Anschlussblock anschließen Alec 4 6.535 02.09.2011 18:02
Letzter Beitrag: Alec
  Digitalthermometer + Thermoelement + USB-6009 sollen kommunizieren Safa 2 5.176 30.11.2009 13:16
Letzter Beitrag: Safa

Gehe zu: