INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten aufnehmen und speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.03.2009, 15:20
Beitrag #1

silver Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Mar 2009

8.5
2008
de

97279
Deutschland
Daten aufnehmen und speichern
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte gerne Wertepaare aufnehmen und speichern. Das heißt ich hab zwei Signale, einen für eine Höhenkoordinate und einen für eine Geschwindigkeit. Nun verstelle ich die Höhenkoordinate und möchte dann bei den jeweiligen Höhen die Geschwindigkeit speichern, zusammen mit der passenden Höhe um ein Geschwindigkeitsprofil anzulegen. Von diesen Profilen möchte ich jedoch mehrere aufnehmen und speichern und diese dann auch in einem XY-Graphen anzeigen lassen.
Wie kann ich das nun realisieren, dass meine gemessenen Werte zusammen abgespeichert werden (auf Knopfdruck) und ich auch jederzeit noch auf diese zugreifen kann (sie mir im XY-Graphen evtl auf Knopfdruck einblenden, bzw ausblenden kann)?

Vielen Dank für die Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.03.2009, 18:08
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Daten aufnehmen und speichern
Hab' Dir schnell mal was gebastelt....
Hoffe, ich hab' Dich richtig verstanden...


Sonstige .vi  Profil.vi (Größe: 23,47 KB / Downloads: 276)

Lv80_img

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.04.2009, 13:02
Beitrag #3

silver Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Mar 2009

8.5
2008
de

97279
Deutschland
Daten aufnehmen und speichern
Hi,

cool, vielen Dank schaut schon sehr gut aus, nur müssen die einzelnen Profile auch gleichzeitig anzeigbar sein und die Profile müssen in einer Tabelle angezeigt werden, so dass man auf Knopfdruck die eingelesenen Profile einblenden bzw. ausblenden kann. Ich versuch mal ob ich da jetzt was hinbekomme :-)

Vielen dank noch mal.

Gruß Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.04.2009, 14:29
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Daten aufnehmen und speichern
Das kriegst Du auch hin. Wenn nicht, einfach nochmal melden. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Hi,

cool, vielen Dank schaut schon sehr gut aus, nur müssen die einzelnen Profile auch gleichzeitig anzeigbar sein und die Profile müssen in einer Tabelle angezeigt werden, so dass man auf Knopfdruck die eingelesenen Profile einblenden bzw. ausblenden kann. Ich versuch mal ob ich da jetzt was hinbekomme :-)

Vielen dank noch mal.

Gruß Steffen

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  In StateMachine Daten zwischenspeichern und manuell speichern ChristophSchöneck 9 5.363 01.03.2016 13:19
Letzter Beitrag: ChristophSchöneck
  mit welche DAQmx kann die gemessene Daten speichern? wen 4 4.823 22.12.2012 02:45
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  NI-Scope 1Gs Daten speichern Ralph.Tillmann 0 3.292 07.10.2011 17:18
Letzter Beitrag: Ralph.Tillmann
  Kontinuierliche Datenerfassung - Daten speichern in geringerer Aufnahmefrequenz Mr.Niceguy 5 10.989 19.07.2011 14:26
Letzter Beitrag: Mr.Niceguy
  Bild aufnehmen und Fourier-transformieren Triple 1 3.536 18.05.2011 16:19
Letzter Beitrag: jo0
  Problem beim werte aufnehmen und speichern ostfalia 18 11.541 18.01.2011 13:09
Letzter Beitrag: chris_deus

Gehe zu: