INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten aus Graph ausschneiden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.10.2013, 12:15
Beitrag #1

Ehead Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 77
Registriert seit: Oct 2011

10
2011
DE

04109
Deutschland
Daten aus Graph ausschneiden
Hallo helfende Forumgemeinde,
ich habe mal wieder ein kleines Wissensproblem...
Ich würde gerne Daten aus einem Kraft-Zeit-Verlauf ausschneiden. Wie ich die Werte hinter meinen Fmax wegfallen lasse, habe ich schon hinbekommen. Nun geht es mir darum den wirklichen Anfang der Kurve herauszufinden. Für einen Parameter(Schnelllkraftindex) brauche ich die exakte Zeit vom Beginn der Kraftkurve bis zu Fmax. Das stellt sich aber noch zurzeit für mich als Problem dar, da je nach Reaktionszeit die Kurve früher oder später beginnt. Deshalb möchte ich gerne die Werte die unter einem bestimmten Kraftwert liegen wegschneiden und dann den Index des nun neuen ersten Wert vom Index des maximalen Kraftwerten subtrahieren um so die korrekte Zeit bis zum Erreichen von Fmax zubekommen.
Ich habe gesehen dass man über Cursor den Bereich des Graphen festlegen kann. Ich würde gerne einen anderen Lösungsansatz verfolgen wollen. D.h. ein fester Wert z.B. 50 mit wird meine Kraftspalte durchsucht. Ist der Wert 50 werden ab dieser Stelle bis zu Fmax alle Werte in einem neuen Array gespeichert.
Ich hatte in einer früheren Beitrag das gleiche Problem, jemand hatte auch was dazu gepostet doch leider kam ich mit diesem Lösungsansatz nicht weiter und verfolgte ich nicht weiter, da das Problem mich damals nicht so sehr beeinträchtigt.

Vielen Dank im Voraus
Ehead


Angehängte Datei(en)
0.0 .csv  Beispielwerte.csv (Größe: 30,76 KB / Downloads: 156)

10.0 .vi  Unbenannt 1.vi (Größe: 15,43 KB / Downloads: 128)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2013, 12:32
Beitrag #2

Ehead Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 77
Registriert seit: Oct 2011

10
2011
DE

04109
Deutschland
RE: Daten aus Graph ausschneiden
Ok durch rumprobieren habe ich eine Lösung über die Funktion Schwellwert gefunden.


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  Unbenannt 1.vi (Größe: 17,88 KB / Downloads: 161)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.10.2013, 07:31
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Daten aus Graph ausschneiden
Danke für die Rückmeldung.

Mach' doch mal eine Zeitverzögerung in Deine Whileschleife (z.B. 1ms). Momentan läuft sie ungebremst.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitstempel stimmt nicht - Graph aus Daten in TDMS-File erstellen Aspen 2 4.437 06.09.2017 14:37
Letzter Beitrag: Aspen
  XY-Daten werden nach laden nur kurz in Graph dargestellt Daniel90 13 9.032 29.01.2016 11:02
Letzter Beitrag: Daniel90
  Daten aus Graph in Werte ausgeben Fuchsi 106 41.367 20.01.2016 10:13
Letzter Beitrag: GerdW
  XY Graph Darstellung Daten Mare6388 33 20.053 05.05.2015 11:46
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten aus .txt Datei in einem XY-Graph darstellen tobi.rohde 6 6.454 03.12.2013 10:38
Letzter Beitrag: tobi.rohde
  XY-Graph Daten löschen ohne Messung zu beenden basa 13 10.191 20.09.2013 11:32
Letzter Beitrag: basa

Gehe zu: