INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten im .dat Format abspeichern funktioniert nicht. (Famos)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.01.2020, 07:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 07:42 von Titus85.)
Beitrag #1

Titus85 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2014

2019
2014
DE


Deutschland
Daten im .dat Format abspeichern funktioniert nicht. (Famos)
Guten Morgen liebe LabVIEW-Gemeinde,

mein Problem ist relativ einfach erklärt ich möchte Daten im Format .dat abspeichern um mit dem Datenviewer Famos auswerten zu können. Dazu gibt es ein Plugin, welches ich installiert habe und welches auch im VI auswählbar ist. Nach dem Start bekomme ich jedoch immer die Fehlermeldung:

LabVIEW: (Hex 0xFFFFF602) Die Datei zur Datenspeicherung kann nicht geöffnet werden. Wählen Sie das passende DataPlugin für dieses Dateiformat aus.

Verstehe allein die Fehlermeldung schon nicht, dass Plugin, welches ich ausgewählt habe definiert ja bereits das Dateiformat. Wenn ich .tdms oder .tdm auswähle funktioniert alles so wie es soll.

Ich hab mal das Plugin und das VI (abgespeichert für 2012) angehangen und hoffe auf Hilfe.

Gruß Titus

EDIT: Ok lese jetzt gerade in der Beschreibung Folgendes: "This DataPlugin supports reading / importing of FAMOS files" ... dann wird es wohl daran liegen, dass das Plugin für den Import gedacht ist, oder? Was meine Frage insoweit abändern würde, was ich denn nun machen muss um in ".dat" abzuspeichern?


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Datenspeicherung_Test.vi (Größe: 160,34 KB / Downloads: 147)

0.0 .zip  Famos.zip (Größe: 144,91 KB / Downloads: 147)

lex et ordo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.01.2020, 08:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 09:22 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.388
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Daten im .dat Format abspeichern funktioniert nicht. (Famos)
Hallo Titus,

Zitat:Ok lese jetzt gerade in der Beschreibung Folgendes: "This DataPlugin supports reading / importing of FAMOS files" ... dann wird es wohl daran liegen, dass das Plugin für den Import gedacht ist, oder?
Wenn das Plugin nur lesen kann, wird es mit dem Schreiben schwierig…

Zitat:Was meine Frage insoweit abändern würde, was ich denn nun machen muss um in ".dat" abzuspeichern?
Einfachste Option: du findest ein Plugin, welches auch schreiben kann.
Andere Option: du schreibst dir selbst eine Routine, die Daten im FAMOS-Format speichert…

Die Angabe ".dat" ist quasi sinnfrei: das kann alles mögliche sein! Ich speichere so z.B. (temporäre) Textdateien, damit ein unbedarfter User nicht auf die Idee kommt, diese mal zwischendrin mit Word zu öffnen - trotzdem sind diese Dateien mit jedem Texteditor les-/editierbar…

Kennst du diesen Thread hier schon?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler 1502, Exe aus VI erstellen funktioniert nicht. mmk1988 8 5.213 23.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  kontinuierliche Datenerfassung mit DAQ-Assistent funktioniert nicht madlen 7 8.727 20.03.2014 19:34
Letzter Beitrag: GerdW
  Analog Trigger funktioniert nicht dbuckl 14 11.406 18.11.2013 15:44
Letzter Beitrag: dbuckl
  Skalierung funktioniert nicht einwandfrei ChristianKalk 2 3.431 05.02.2013 15:21
Letzter Beitrag: ChristianKalk
  n nFlankenzählung funktioniert aber Frequenz messen nicht hiuz 8 6.960 26.07.2011 19:45
Letzter Beitrag: jg
  Programm funktioniert nach Installation von DAQmx nicht mehr Andinger 6 6.574 22.02.2010 23:24
Letzter Beitrag: Andinger

Gehe zu: