INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten in bestehende Exceltabelle schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.04.2011, 10:21
Beitrag #1

angry_Nameless Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Mar 2011

17.0.1
2011
DE

66424
Deutschland
Daten in bestehende Exceltabelle schreiben
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon ca. zwei Stunden im Forum und finde keine passende Antwort. Ich bin Labview-Neuling als bitte zerreist meine dummen Fragen nicht gleich.

Ich habe hier Labview 8.6 mit der Microsoft Report Toolkit Erweiterung.

Ich möchte gerne aus einem Prüfplatz aufgenommene Daten in eine Exceltabelle schreiben. Bis hierhin funktioniert auch alles so, wie es sollte. Allerdings finde ich keine Möglichkeit an eine bestehende Excel-Datei, die schon mit Daten gefüllt ist noch ein paar Zeilen anzuhängen.

Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, um eine bestehende Excel-Datei zu öffnen, ist das "New Report.vi".

Welches VI gibt es, mit dem ich eine Excel-Datei zum beschreiben öffnen kann und welches VI benutze ich, um Daten anzufügen?

Den Rest hoffe ich selber hin zu bekommen Smile

Danke für eure Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.04.2011, 13:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 13:51 von frankyp.)
Beitrag #2

frankyp Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Apr 2011

10.0
2010
DE

81539
Deutschland
RE: Daten in bestehende Exceltabelle schreiben
Hm, ich habe jetzt Labview leider nicht auf diesem Rechner, aber der Baustein heißt glaube ich "Messwert in Datei schreiben" oder zumindest so ähnlich. Wenn du dort dann auf Eigenschaften gehst kannst du einen Dateinamen und die Speicheradresse festlegen. Gib einfach den Namen und die Adresse deiner vorhandenen Datei an(müsste aber glaube ich eine .csv Datei sein, vielleicht gibts für Excel explizit noch was anderes) und weiter unten kannst du dann anklicken, dass an die Datei angehängt werden soll, sofern schon existent...

EDIT: TDMS nicht CSV, sollte also funktionieren Umleitung2hands

"Every dream dreamed too long becomes a nightmare" <<Michael A. Stackpole>>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.04.2011, 13:54
Beitrag #3

angry_Nameless Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Mar 2011

17.0.1
2011
DE

66424
Deutschland
RE: Daten in bestehende Exceltabelle schreiben
Vielen Dank,

mit TDMS und CSV hab ich schon gearbeitet, und das funktioniert auch. In meinem Fall ist laut Liste Excel vorgeschrieben.
Mittlerweile funktioniert auch schon fast alles.Ich hatte nur vergessen beim "Dispose Report.vi" den True-Wert bei "Änderungen speichern" zu setzen.

Kleiner Fehler große Wirkung Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kontinuierlich Daten in ein geöffnetes Excel-File schreiben DM_94 11 7.471 03.05.2018 09:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten in Excel schreiben! DM_94 3 4.440 05.04.2018 13:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Gemessene Daten in Excel schreiben LV_Vladi 1 5.069 08.12.2015 10:26
Letzter Beitrag: jg
  Messdaten Daten in verschiedene Excel Mappen Schreiben Michael1984 7 6.517 16.10.2013 17:07
Letzter Beitrag: DATAAHEAD
Question Datum in Exceltabelle schreiben McEarly 3 4.468 14.12.2012 13:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Koordinaten in Exceltabelle auslesen PatrickT87 5 5.906 22.08.2011 08:44
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: