INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gemessene Daten in Excel schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.12.2015, 09:47
Beitrag #1

LV_Vladi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2015

2014
2015
EN



Gemessene Daten in Excel schreiben
Hey Leute,

Ich habe eine generelle Frage zu Daten in Excel exportieren.

Nehmen wir mal an ich nehme 10 Messwerte auf und schreibe sie in Excel. Ist es möglich das ich anschließend nur den 3ten Messwert nochmal mache der in Excel ersetz wird und alle anderen Werte bleiben so wie sie sind ?

Mit dem Express Vi "Write to Measurement file" hab ich nur die Möglichkeit die ganze Datei zu überschreiben oder den Wert dranzuhängen aber ich habe keine möglichkeit gefunden einen aktuellen Wert zu überschreiben.

Hat da vielleicht jemand ein Beispiel VI oder generelle Tipps ?

mfg
Vladi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.12.2015, 10:26
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Gemessene Daten in Excel schreiben
Mit diesem Express-VI erzeugst du nicht wirklich eine Excel-Datei, sondern eine XML-Datei im Excel-kompatiblen Format (und bevor die Einwände kommen, natürlich besteht xlsx inzwischen nur aus xml-Dateien, aber eben nicht nur aus einer mit Datei).

Dein Vorhaben ist prinzipiell möglich, aber nicht mit diesem VI. Dazu musst du eine "echte" Excel-Datei manipulieren, entweder per ActiveX oder z.B. per XLR8.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kontinuierlich Daten in ein geöffnetes Excel-File schreiben DM_94 11 6.915 03.05.2018 09:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten in Excel schreiben! DM_94 3 4.199 05.04.2018 13:56
Letzter Beitrag: GerdW
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.632 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Daten direkt nach Excel übertragen Kubi1 7 6.616 24.06.2016 13:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten in vorformatierte Excel-sheets Margi 9 7.222 15.09.2015 12:11
Letzter Beitrag: jg
  Daten in Excel konvertieren Margi 8 7.619 07.09.2015 07:50
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: