INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung und - verarbeitung an einem Ventilatorenprüfstand



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.02.2017, 13:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 13:46 von schneiderlu52048.)
Beitrag #21

schneiderlu52048 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2016

2015
2016
DE



RE: Datenerfassung und - verarbeitung an einem Ventilatorenprüfstand
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Tipp! Ich hab den Fehler gefunden Blush. Es war einfach ein Berechnungsfehler, der sich aber durch alle Berechnungen gezogen hat

Auch allgemein noch vielen Dank, ohne eure Hilfe hätte ich das VI nicht zum laufen gebracht.

Kommen wir nun zu meinen hoffentlich zwei letzten Fragen.

1.Nachdem ich mein VI starte, die Datenerfassung und die Speicherdatei auswähle, würde ich gerne die Offset-Messung durchführen.
Wenn ich diese starte erhalte ich die angehängte Fehlermeldung 1. Wenn ich danach das SubVI EZ Voltage öffne und schließe erhalte ich die zweite Fehlermeldung, wenn ich die Offset-Messung durchführen will.
Erst wenn ich das VI beende und neu starte funktioniert die Messung. Könnte sich das jemand mal kurz anschauen?

2. Nachdem die Tabelle nach Excel exportiert wurde erhalte ich die Daten dort als Text und nicht als Zahl, wie ich sie benötige. Für den Export benutze ich das Excel Easy Table VI. Besteht dabei die Möglichkeit die Daten in Zahlen umzuwandeln oder muss ich eine andere Art des Exports wählen?

Gruß,

Lucas


Hier noch ein Bild vom SubVI EZ Voltage


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

15.0 .vi  01_02_17_Affinitätsgesetze_Cordier.vi (Größe: 164,69 KB / Downloads: 98)

13.0 .vi  01_02_17_Affinitätsgesetze_Cordier_LV13.vi (Größe: 110,42 KB / Downloads: 94)

13.0 .vi  Excel_Export_Aff_Cordier.vi (Größe: 20,89 KB / Downloads: 93)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.02.2017, 14:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 14:05 von GerdW.)
Beitrag #22

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Datenerfassung und - verarbeitung an einem Ventilatorenprüfstand

Akzeptierte Lösung

Hallo Lukas,

Zitat:2. Nachdem die Tabelle nach Excel exportiert wurde erhalte ich die Daten dort als Text und nicht als Zahl, wie ich sie benötige.
Das könnte damit zusammenhängen, dass du die Daten auch als String nach Excel exportierst.
Ist schon blöd, wenn man Zahlenwerte in einem Stringarray (=Table) verwaltet…

Zitat:1. Wenn ich diese starte erhalte ich die angehängte Fehlermeldung 1. Wenn ich danach das SubVI EZ Voltage öffne und schließe erhalte ich die zweite Fehlermeldung,
Beide sind identisch: das sieht aus, als wenn die VISA-Referenz nicht gültig ist…
Glas1 Vielleicht eine Racecondition? Glas1

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenversand,Empfang und Verarbeitung in einer parallen Programm BunterLoewe 2 4.342 06.02.2014 13:45
Letzter Beitrag: Morpheus
  verarbeitung von gemessenen spannungen xymaddin 6 3.557 22.10.2012 08:03
Letzter Beitrag: GerdW
  Extrahieren von einzelnen Daten aus einem Cluster in einem 2d-Array cblaise 1 3.437 16.07.2009 08:51
Letzter Beitrag: Y-P
  Verarbeitung CT-Bild Student100 1 2.877 17.04.2009 23:44
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Verarbeitung Befehlssatz dr_inge 1 2.962 18.04.2008 15:48
Letzter Beitrag: dc6xs

Gehe zu: