INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Datentyp-Probleme bei TDMS Datei schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.06.2011, 12:58
Beitrag #1

frankyp Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Apr 2011

10.0
2010
DE

81539
Deutschland
Datentyp-Probleme bei TDMS Datei schreiben
Hallo LabVIEW-Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Datentypen. Und zwar will ich verschiedene Messwerte in eine TDMS-Datei schreiben, soweit ist das ja auch gar nicht schwer jetzt möchte ich aber noch die Uhrzeit in einem extra Kanal mitloggen. Beim ersten Mal klappt das seltsamerweise und er Schreibt mir alle Kanäle mit den jeweiligen werten sauber in die Datei und auch die Uhrzeit stimmt. Wenn dann aber die datei nochmals geöffnet wird und weitere werte angefügt werden sollen, dann wird die Uhrzeit nicht mehr der Form "10:15:08" dargestellt sondern ich erhalten nur noch eine Fließkommazahl "0,5223".

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Wenns nicht geht muss ich halt auf die Konvertierung in String verzichten und auch das Datum mitschreiben, da gehts nämlich auch wieder....


Hier auch mal ein Bild und das VI. Bei andren LabVIEW Versionen bitte melden, ich konvertiers euch gerne Smile

Danke schonmal fürs durchlesen und mitdenken!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

2010 .vi  Uhrzeit.vi (Größe: 10,13 KB / Downloads: 213)

"Every dream dreamed too long becomes a nightmare" <<Michael A. Stackpole>>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.06.2011, 10:14
Beitrag #2

frankyp Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Apr 2011

10.0
2010
DE

81539
Deutschland
RE: Datentyp-Probleme bei TDMS Datei schreiben

Akzeptierte Lösung

Hokidoki, hat sich wohl erledigt das Thema. Ich habs mit "In Tabellenkalkulation schreiben" hinbekommen.
Für Tips in Sachen TDMS wär ich dennoch dankbar Smile

"Every dream dreamed too long becomes a nightmare" <<Michael A. Stackpole>>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  TDMS-Daten direkt schreiben, nicht im RAM halten RabenFlug 2 3.184 12.04.2019 10:23
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Datenstrom auf Knopfdruck in Datei schreiben (oder auch nicht) _Markus_ 4 5.152 30.10.2018 09:27
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeitstempel für TDMS Datei Kahlua 4 5.170 04.12.2017 09:59
Letzter Beitrag: jg
  DI Daten in Datei schreiben puuk! 10 11.956 15.12.2015 13:08
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeit in Datei schreiben & Problem beim Aufruf der Datei KorsarDerWeide 5 7.293 22.05.2015 13:00
Letzter Beitrag: KorsarDerWeide
  Zeiterfassung mit in Datei Schreiben M4st3r M M 1 4.224 11.04.2015 20:47
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: