INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anfänger braucht Hilfe - Datei einlesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2008, 10:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2008 10:57 von Sidd.)
Beitrag #1

Sidd Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2008

8.5
2008
de

50622
Deutschland
Anfänger braucht Hilfe - Datei einlesen
Hallo Zusammen,

vorweg: ich beschäftige mich erst seit kurzem mit LabVIEW, bitte also um Rücksicht, aber ich bemühe mich.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Haupt-Programm, welches die Analyse von Signalen ermöglicht. Die Signale werden als TDMS Datei durch Eingabe des Dateipfads eingelesen.
Zusätzlich habe ich ein Programm, welches Messdaten aufnimmt und die Daten als TDMS Datei abspeichert.

Meine Aufgabe ist es nun die beiden Programme in der Form zu verknüpfen, dass man Messungen direkt aus dem Hauptprogramm starten kann und die erstellte Datei direkt geladen wird.
Ich habe bisher das Messprogramm als Subvi in das Hauptprogramm integriert, wodurch ich es geschafft habe,die Messung direkt aus dem Hauptprogramm möglich zu machen.

Mein Problem ist nun, dass ich es nicht schaffe dem Hauptprogramm beizubringe, dass es die durch die Messung erstellte TDMS automatisch einlesen soll.

Meine Idee war den Dateipfad, den man im Messprogramm jedesmal individuell angeben kann als Variable in das Hauptprogramm weiterzugeben. Leider schaffe ich das nicht und weiss auch nicht, ob dies so möglich ist, bzw. eine gute Lösung ist.

Im Anhang habe ich ein Bild der beiden Programme gehängt.

Vielleicht kann mir jemand helfen, wenn ja bitte verständlich, wie gesagt bin noch Laie, aber arbeite daran.

Danke für die Mühen und Gruß,

Sidd


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.06.2008, 15:00
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Anfänger braucht Hilfe - Datei einlesen
Also, ich werde nicht ganz schlau aus deiner Beschreibung und Bilder.
Ev. so:
Da das Mess.vi ja ein SubVi vom Hauptprogramm ist, wäre es doch möglich, den "Cluster File I/O" als Ausgang vom Mess.Vi zu machen.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.07.2008, 16:57
Beitrag #3

Sidd Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2008

8.5
2008
de

50622
Deutschland
Anfänger braucht Hilfe - Datei einlesen
Problem hat sich gelöst, Danke dir Role!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehlercode-Editor Datei manuell einlesen TobSTAR 5 6.701 01.12.2015 09:23
Letzter Beitrag: jg
  Kontinuierliches einlesen aus einer .csv Excel Datei Chris_89 1 4.485 01.12.2014 07:59
Letzter Beitrag: RMR
  CSV Datei einlesen / Zahlenformat / Genauigkeit tlc4862 5 8.172 16.10.2014 14:11
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten aus *.dat Datei einlesen klavierspieler 5 8.100 30.09.2014 08:20
Letzter Beitrag: klavierspieler
  Matlab Datei im LabView einlesen Sergej_TU 2 5.503 15.07.2014 12:56
Letzter Beitrag: Sergej_TU
  Binär .dat Datei einlesen - werte werden nicht korrekt in labview angezeigt LisaPi 2 5.172 03.05.2014 08:51
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: