INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Binär .dat Datei einlesen - werte werden nicht korrekt in labview angezeigt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.04.2014, 16:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 16:10 von LisaPi.)
Beitrag #1

LisaPi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2014

2013
-
kA



Binär .dat Datei einlesen - werte werden nicht korrekt in labview angezeigt
Hallo zusammen,

ich habe eine dat Datei, die ich einlesen muss: Header typedef struct { unsigned char device, tag; unsigned short count, status, length; long time, crt;}BLOCKHeader;
Die Anordnung der Bytes erfolg im little-endian-Format. Das ganze Datenpaket ist 32 byte lang.
Da ich keine besonderen Labview skills besitze und ich nach nun sehr langer Suche keine Lösung gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt!

1. Wie kann ich den Header in Labview integrieren sodass die Datei im korrekten Format gelesen Weden kann?
2. Hier meine bis jetzt erfolgte Vorgehensweise s. Bild-Anhang
3. Wenn die Datei so geladen wird, stimmen in der ersten Zeile die letzten 3 Einträge sowie in der 2ten der 6te Eintrag...

es muss etwas mit der Bytelänge zu tun haben, aber ich weiß absolut nicht wie ich diese einfach ändern kann, sry für diese (für Euch) wahrscheinlich triviale Frage(n).

Vielen Dank, gruß Lisa


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

13.0 .vi  binary_read_file_prob.vi (Größe: 201,46 KB / Downloads: 230)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.04.2014, 17:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 17:09 von LisaPi.)
Beitrag #2

LisaPi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2014

2013
-
kA



RE: Binär .dat Datei einlesen - werte werden nicht korrekt in labview angezeigt
ich denke es liegt am "Datatype", weiß jemand was es für diese datenstruktur noch für mögliche datentypen gibt?
danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.05.2014, 08:51
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Binär .dat Datei einlesen - werte werden nicht korrekt in labview angezeigt
Kannst du uns eine "Binär"-Datei zur Verfügung stellen?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenstrom auf Knopfdruck in Datei schreiben (oder auch nicht) _Markus_ 4 4.962 30.10.2018 09:27
Letzter Beitrag: GerdW
  Datei (txt oder doc) aus LabVIEW heraus öffen? strunz81 9 18.764 11.05.2016 07:58
Letzter Beitrag: TpunktN
  Werte aus Datei in FP Elemente laden Rigero 5 5.518 13.01.2016 14:20
Letzter Beitrag: Rigero
  Fehlercode-Editor Datei manuell einlesen TobSTAR 5 6.287 01.12.2015 09:23
Letzter Beitrag: jg
  XML Datei nicht Konform? hansi9990 11 8.907 06.08.2015 07:50
Letzter Beitrag: hansi9990
  Werte aus Signalverlaufsdiagramm in Datei speichern und laden montanaro 5 7.457 15.07.2015 06:56
Letzter Beitrag: montanaro

Gehe zu: