INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Digitale Ausgänge beim BNC 2110



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.09.2010, 14:57
Beitrag #1

aalemann Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2010

8.2
2005
de


Deutschland
Digitale Ausgänge beim BNC 2110
Hi,

ich möchte 6 der digitalen Ausgänge meine BNC 2110 nutzen.

Soweit kein Problem, allerdings muss man dazu ja 6 kleine und dünne Käbelchen in diese Buchsen hinein"friemeln". Wenn man jetzt die Signale an eine ca. 1 bis 2 m entfernte Apparatur geben möchte, braucht man entsprechend lange Kabel. Jetzt könnte man ja z.B. ein beliebiges mehr-adriges Kabel nehmen und das am Ende auseinanderrupfen und 6 Adern hinten ab-isolieren und in die digitalen Ausgänge stecken. Dann muss man sich aber noch irgendeine Konstruktion überlegen, damit nicht bei jeder kleinen bzw. mittleren Berührung des Kabel eine der Adern sich aus der Halterung verabschiedet - Sichtwort Zugentlastung.

Meine Frage daher: Gibt es eine Art Stecker oder sonstige Applikation, die man in die digitalen Ausgänge hineinstecken kann oder wie löst ihr das "Problem", wenn ihr mehrere der digitalen Ausgänge benötigt und die Signale über längere Strecken transportieren müsst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.09.2010, 21:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2010 21:57 von schrotti.)
Beitrag #2

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Digitale Ausgänge beim BNC 2110
Die BNC-Box ist vornehmlich für die Bastelstube gedacht, da brauch ich keine Zugentlastung, denn dort ist man vorsichtiger und außerdem wird ständig umgebaut. Außerhalb der Bastelstube bzw. wenn die Bastelei zu Ende ist bevorzuge ich die geschirmten Anschlussblöcke oder gleich Hutschienenmodule, wenns länger im Einsatz bleibt.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2010, 09:58
Beitrag #3

aalemann Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2010

8.2
2005
de


Deutschland
Digitale Ausgänge beim BNC 2110
Bei uns im Labor wird zu oft umgesteckt, da bleibe ich wohl bei der "Kabelende-auseinander-rupfen-Methode";)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2010, 19:30
Beitrag #4

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Digitale Ausgänge beim BNC 2110
Wenns von Vorteil ist würd ich mir evtl. auch einfach nur eine Platine mit 68-Pin Stecker und Klemmleisten bestellen, das ganze in eine Box packen und eigene Stecker einbauen. NI verkauft das Zeug auch ohne Drumherum.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI USB 6008 Ausgänge bei Absturz Dom0503 3 4.340 21.11.2011 10:34
Letzter Beitrag: Dom0503
  Absturz von LabVIEW beim auslesen der FieldPoint- Komponenten beim erstmaligen starten von gespeicherten VIs Alex M 5 5.656 20.04.2009 07:41
Letzter Beitrag: Alex M
  USB-6501 bei Rechnerstart sind alle Ausgänge auf high(TTL) toaran_ 5 7.329 17.02.2009 11:41
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: