INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Doppelseitiger Ausdruck



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.08.2011, 11:49
Beitrag #1

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Doppelseitiger Ausdruck
Hallo zusammen

Ich muss für eine Applikation den doppelseitigen Ausdruck ermöglichen, bisher wurde dies mit dem Invokenode "Print:Panel To Printer Method" für jede Datenquelle gemacht und anschliessend der Inhalt des Frontpanel aktualisiert und wieder der Invoke-Node ect.
Die ganzen Daten sollen jedoch neu doppelseitig bedruckt werden (Geldbeutel und Natur zuliebeCool)

Gibt es eine Möglichkeit diese verschiedenen Invokenodes zu einem Druckauftrag zusammen zu fassen? Bzw. hat jemand einen guten Ratschlag für mich?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.08.2011, 15:30
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Doppelseitiger Ausdruck
(17.08.2011 11:49 )M Nussbaumer schrieb:  Gibt es eine Möglichkeit diese verschiedenen Invokenodes zu einem Druckauftrag zusammen zu fassen? Bzw. hat jemand einen guten Ratschlag für mich?

Hm, keine Ahnung, ob das direkt geht. Aber eine Möglichkeit wäre, die Ausdrucke erstmal als Pdfs zu drucken und diese dann mittels eines Merge-Tools zu einer Pdf zusammenzufügen. Die Ganze Pdf kann dann auch doppelseitig gedruckt werden. So als Idee von meiner Seite Smile

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2011, 07:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2011 07:52 von M Nussbaumer.)
Beitrag #3

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Doppelseitiger Ausdruck

Akzeptierte Lösung

(17.08.2011 15:30 )NWOmason schrieb:  
(17.08.2011 11:49 )M Nussbaumer schrieb:  Gibt es eine Möglichkeit diese verschiedenen Invokenodes zu einem Druckauftrag zusammen zu fassen? Bzw. hat jemand einen guten Ratschlag für mich?

Hm, keine Ahnung, ob das direkt geht. Aber eine Möglichkeit wäre, die Ausdrucke erstmal als Pdfs zu drucken und diese dann mittels eines Merge-Tools zu einer Pdf zusammenzufügen. Die Ganze Pdf kann dann auch doppelseitig gedruckt werden. So als Idee von meiner Seite Smile

Beste Grüße,
NWO

Netter Gedankengang! Problem ist halt, dass meine User nur auf ihren "drucken"-Button klicken und nicht PFD-Chirurg spielen wollen Wink

Trotzdem danke!

Gruss Marc
(18.08.2011 07:00 )M Nussbaumer schrieb:  
(17.08.2011 15:30 )NWOmason schrieb:  
(17.08.2011 11:49 )M Nussbaumer schrieb:  Gibt es eine Möglichkeit diese verschiedenen Invokenodes zu einem Druckauftrag zusammen zu fassen? Bzw. hat jemand einen guten Ratschlag für mich?

Hm, keine Ahnung, ob das direkt geht. Aber eine Möglichkeit wäre, die Ausdrucke erstmal als Pdfs zu drucken und diese dann mittels eines Merge-Tools zu einer Pdf zusammenzufügen. Die Ganze Pdf kann dann auch doppelseitig gedruckt werden. So als Idee von meiner Seite Smile

Beste Grüße,
NWO

Netter Gedankengang! Problem ist halt, dass meine User nur auf ihren "drucken"-Button klicken und nicht PFD-Chirurg spielen wollen Wink

Trotzdem danke!

Gruss Marc

Die Lösung ist nun ganzes Invoke-Node Zeugs rauswerfen und mit dem Report Generation Palette arbeiten, das bietet diese Funktion Cool

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2011, 08:20
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Doppelseitiger Ausdruck
Zwecks PDF erstellen, schon mal hier geschaut?
http://www.labviewforum.de/Forum-Software-kostenlos

Weitere Möglichkeiten: Die per Invoke-Node geholten Screenshots selber in einem Picture-Control zusammensetzen, und dann davon einen Screenshot machen.

Wie man einen Screenshot von einem "unsichtbaren" Picture-Control machen kann, dazu gibt es hier eine Tip (Kommentar unten!):
https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-6740

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2011, 08:32
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Doppelseitiger Ausdruck
Welche Funktion davon ist das denn?

Gruß Markus

(18.08.2011 07:00 )M Nussbaumer schrieb:  Die Lösung ist nun ganzes Invoke-Node Zeugs rauswerfen und mit dem Report Generation Palette arbeiten, das bietet diese Funktion

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2011, 08:37
Beitrag #6

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Doppelseitiger Ausdruck
(18.08.2011 08:32 )Y-P schrieb:  Welche Funktion davon ist das denn?

Gruß Markus

Die Report Generation wird wie ein Filezugriff realisiert, sprich am Anfang geöffnet und am Schluss geschlossen. Nun wird für jedes neue FP-Bild eine frische Seite im Report generiert mittels "New Report Page.vi" dadurch wird das ganze als ein einziger Druckauftrag ausgelöst und doppelseitiges drucken wird möglich. Boah hab heute was total neues gelernt Blink

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Format für Regulärer Ausdruck hansi9990 8 6.129 29.02.2016 19:04
Letzter Beitrag: hansi9990
  Muster suchen, RegEx Ausdruck String innerhalb Klammern dali4u 2 5.118 23.09.2014 10:30
Letzter Beitrag: dali4u
  Muster vergleichen / Regulärer Ausdruck Mak 9 8.383 02.12.2011 10:17
Letzter Beitrag: R2wo
  XY Graph, Rahmenfarbe für Ausdruck ändern jan91 3 4.687 30.11.2009 08:33
Letzter Beitrag: jan91
  Beispiel regulärer Ausdruck jojo2203 1 4.829 05.08.2009 15:36
Letzter Beitrag: ImExPorty
  regulären Ausdruck zum String durchsuchen tommyboy 2 3.698 06.10.2006 09:50
Letzter Beitrag: tommyboy

Gehe zu: