INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einbinden eines WebService



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2008, 14:25
Beitrag #1

orpheus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2008

8.5
-
kA

6120
Deutschland
Einbinden eines WebService
Hallo!

Ich möchte einen WebService in LabVIEW nutzen. Dazu habe ich mir mit Werkzeuge->Import->Webdienst die Implementierung des WebService generien lassen. Das hat ohne Fehler geklappt. Dann habe ich die VIs Open Web Service, Close Web Service und Callmagic (Methode des WebService) eingefügt und verdrahtet.

Bei der Ausführung bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler 1172 ist bei Error calling method magic.magic.Callmagic of ObjectId handle: 0x1E3A1148 for obj 0x22A6D32[magic.magic] in domain [webservice.lvproj for Run] and thread 1148, (System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
Inner Exception: System.Web.Services.Protocols.SoapHeaderException: Method 'q1:Callmagic' not implemented
) in magic.lvlib:Callmagic.vi->webservice.vi aufgetreten



Ich werde daraus nicht schlau, was will sie mir sagen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit einen WebSevice, von den man die wsdl-Beschreibung hat als Client in LabVIEW einzubinden?

Grüße
orpheus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.02.2010, 12:59
Beitrag #2

Msengxxl Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Sep 2008

LV2017 & LV2020
2007
DE

78087
Deutschland
Einbinden eines WebService
hi,
hatte die gleiche Fehlermeldung mal mit nem Webservice.
Bei mir lag's daran, dass ich meine Applikation von einem Netzlaufwerk aus gestartet habe.
Dies wertet .Net also unauthorisierte Quelle oder so und warf mir die gleiche Fehlermeldung aus.
Probiers mal lokal (falls nicht eh schon)!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2010, 13:19
Beitrag #3

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Einbinden eines WebService
' schrieb:hi,
hatte die gleiche Fehlermeldung mal mit nem Webservice.
Bei mir lag's daran, dass ich meine Applikation von einem Netzlaufwerk aus gestartet habe.
Dies wertet .Net also unauthorisierte Quelle oder so und warf mir die gleiche Fehlermeldung aus.
Probiers mal lokal (falls nicht eh schon)!

Wenns wirklich das ist, dann sollte man mal über ein Update vom .Net Framework nachdenken...

Link: Vance Morrison's Weblog@msdn

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler durch Webservice Lupus0x2A 4 5.776 21.06.2013 18:51
Letzter Beitrag: Lupus0x2A
  Probleme mit LV 2010 und der "Import Webservice"-Funktion Msengxxl 1 3.726 14.12.2010 16:35
Letzter Beitrag: jg
  Credentials/ Zugriff Webservice alphaalex 1 5.619 27.02.2008 12:51
Letzter Beitrag: alphaalex

Gehe zu: