INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einheit eines Graph in Referenz bekannt machen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.03.2010, 12:51
Beitrag #1

elsatobias Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2009

2009
2007
de

30
Deutschland
Einheit eines Graph in Referenz bekannt machen
Hallo,

in meinem aktuellen Projekt arbeite ich erstmals mit Einheiten für Datentypen.

Ich habe nun das Problem, dass eine Referenz auf einen Graphen, anscheinend nichts über die Einheit des Graphen weiß und einen Fehler beim Anschluss eines Datentyps mit Einheit an einen Eigenschaftsknoten ausgibt (Datenquelle hat Einheit xy, Datensenke hat Einheit NoUnit).

Ich habe zur Verdeutlichung ein Snipplet angehängt. Wie bekommt man die Konstante angeschlossen, möglichst ohne sich Gedanken zu machen, ob der Zahlenwert nun Meter, feet oder sonst irgendeine Längeeinheit hat?

snip09
   

Kleine Frage am Rande: Ist es bei euch auch so das LV2009f2 in der Kontexthilfe anzeigt, dass die Einheit dpt ist, obwohl /m als Einheit ausgewählt wurde (und auch richtig gerechnet wird)?

Danke für eure Hilfe
Schöne Grüße
Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.04.2010, 06:42
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Einheit eines Graph in Referenz bekannt machen
Dein Snippet funktioniert bei mir nicht. Könntest Du bitte mal das VI hochladen.