INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Empfangen von Messwerten µC



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.10.2019, 10:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 10:51 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Empfangen von Messwerten µC
Hallo Jens,

Zitat:Irgendwie taucht das Problem jetzt auch total willkürlich während des messens auf.
Wenn ein Fehler angezeigt wird, dann könnte man ihn auch programmatisch behandeln. Machst du leider nicht…

Zitat:Was meinst du mit den default Daten aus dem String µC?
Damit meinte ich die Anzeige "String Microcontroller" aus deinem Bild oben. Dort waren Daten enthalten, die du empfangen hast und auswerten willst.
Leider enthält dein VI nun weder diesen String-Indicator noch irgendwelche Beispieldaten, anhand derer man die Auswertung hätte testen können!

Deshalb nur ein Vorschlag, wie es funktionieren "müsste":
   

Wenn du gebeten wirst, Beispieldaten in einem Control/Indicator bereitzustellen, dann solltest du dieses tun:
- Dein VI laufen lassen, bis die gewünschten Daten angezeigt werden. Das VI dann stoppen.
- Im Edit-Menu "Make current values default" ausführen.
- VI speichern und anhängen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.11.2019, 08:04
Beitrag #12

JK87 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2019

LabView 2018
-
DE



RE: Empfangen von Messwerten µC
Guten Morgen,

Vielen Dank für deine Hinweise. In zukünftigen Posts werde ich es beherzigen. Es hat jetzt alles super geklappt und ich wollte anfangen die Funktion als ein Sub-Vi in ein größeres Programm einzufügen. Ich dachte mir ich teste das Sub-Vi vorher nochmal und jetzt kommt ständig ein Timeout-Fehler. Habe aber nichts am Programm geändert. Es ist genauso wie vorher. Habt ihr eine Idee voran das liegen kann? Der fehler kommt immer bei der Close-Funktion. und es steht da Timeout ist vor Vervollständigung der Funktion abgelaufen. Es ist aber nichts geändert.

Vielen Dank

Grüße

Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.11.2019, 09:59
Beitrag #13

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Empfangen von Messwerten µC
Hallo Jens,

Zitat:Der fehler kommt immer bei der Close-Funktion. und es steht da Timeout ist vor Vervollständigung der Funktion abgelaufen.
Der Fehler wird bestimmt nicht von VISAClose erzeugt, sondern schon vorher. Bitte genauer debuggen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem beim daten empfangen mit Visa rudis 3 5.031 17.11.2021 12:54
Letzter Beitrag: GerdW
  RS232 Float Werte senden/empfangen mate Ria 1 4.414 07.11.2013 16:16
Letzter Beitrag: jg
  RS232 Unregelmäßige empfangen von daten exkluski 4 5.144 04.05.2012 10:23
Letzter Beitrag: exkluski
  Negative Zahl mit VISA empfangen sharth 2 4.281 30.11.2011 12:27
Letzter Beitrag: sharth
  Datei über GPIB Schnittstelle empfangen und speichern mrstrom 3 6.958 10.08.2011 13:24
Letzter Beitrag: mrstrom
  RS232 Daten empfangen zu langsam (Anfänger) christoph2 13 13.802 25.07.2010 12:12
Letzter Beitrag: christoph2

Gehe zu: