INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erfassung analoger Signale über LAN/Ethernet



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.08.2011, 16:40
Beitrag #1

Elliel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Aug 2011

12
2011
DE


Deutschland
Erfassung analoger Signale über LAN/Ethernet
Hallo an alle,

für ein Projekt muss ich analoge Signale eines Analog-Digital-Wandlers über eine LAN/Ethernet-Verbindung aufnehmen u. weiterverarbeiten. Ich kenne mich leider nicht so gut bei dieser Art von Datenerfassung/-kommunikation aus, deshalb wollte ich fragen ob jmd schon einmal ein ähnliches Problem hatte u. mir evtl ein paar Tipps/Ratschläge geben kann, wie ich in diesem Fall vorgehen muss (Brauche ich zusätzliche Hardware oder reicht die LAN-Verbindung mit dem Gerät, das mit meinem PC verbunden ist, aus?)

Anmerkung: Das ist das Gerät, mit dem ich Daten aufnehmen u. umwandeln soll ->
http://www.deditec.de/de/module/prod/eth...-ad16.html

Für Antworten und Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.08.2011, 21:01
Beitrag #2

Mingo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: Mar 2011

8.5, 2009,2010
2008
DE


Deutschland
RE: Erfassung analoger Signale über LAN/Ethernet
Weitere Hardware ist meiner Meinung nach nicht nötig. Deditec stellt auch LV Treiber sowie Beispielanwendungen zur Verfügung.
An diesen solltest du dich zu Beginn orientieren.

Trust me, I'm a LVFer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2011, 22:17
Beitrag #3

Elliel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Aug 2011

12
2011
DE


Deutschland
RE: Erfassung analoger Signale über LAN/Ethernet
Die .zip-Datei habe ich bereits. Ich weiß nur nicht, ob das reicht, damit das Gerät erkannt wird (meiner Meinung nach nicht, weil keine Signale empfangen werden wenn ich eine Spannung anlege u. die Werte beim Digital Output konstant zw. -/+ 5V pendeln). Und laut dem Konfigurationsassistent liegt eine Ethernet-Verbindung vor.

Was eine Überlegung von mir wäre, ist eine TCP-Verbindung um das Beispielprogramm aufzubauen um die Signale der Kanäle zu empfangen. Aber wie gesagt hmmmm, bin mir nicht sicher^^'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2011, 13:59
Beitrag #4

Elliel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Aug 2011

12
2011
DE


Deutschland
RE: Erfassung analoger Signale über LAN/Ethernet
Problem gelöst. Ich hätte das Testprogramm schlichtweg als Administrator ausführen müssen Wall
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ethernet Verbindung Steuerung geht mit Exe nicht Stauche 4 3.789 15.03.2021 15:24
Letzter Beitrag: X19CrEaTiVe68X
  CAN-Bus Ethernet Gateway n4f3ts 3 5.932 17.09.2015 13:15
Letzter Beitrag: n4f3ts
  VI zur Dekodierung von aufgezeichneten Ethernet-Frames (100BASE-TX) Ziggi 8 7.435 16.04.2013 06:56
Letzter Beitrag: Ziggi
  S7-300 über Ethernet parallel auslesen Hund am Strand 7 8.939 21.07.2012 11:31
Letzter Beitrag: Y-P
  Ethernet-Kommunikation mit SICK Ranger Kamera funktioniert nicht ahebauer 6 7.599 25.05.2012 08:33
Letzter Beitrag: ahebauer
  Ethernet Modul von KS Vario henviv 3 4.436 20.05.2012 10:07
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: