INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Error 7 bei Text-Datei speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.08.2011, 10:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2011 10:33 von bienee.)
Beitrag #1

bienee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Aug 2011

8.20
2011
EN


Deutschland
Error 7 bei Text-Datei speichern
Hallo erstmal.

Ich arbeite seit rund einer Woche mit Labview und arbeite mich gerade ein. Mein bisheriges Wissen basiert auf "Einführung in Labview, 4. Auflage" von Wolfgang Georgi.

Nun zum Problem: Ich erhalte einen Error 7. Ich möchte ganz simpel einen Text in einer Text-Datei speichern. Die Text-Datei soll in dem Ordner angelegt werden, in dem auch die VI liegt. Dazu benutze ich 'Current VI's path'. Ich habe mich hier und bei Google schon umgesehen und keine der angebotenen Lösungen entfernt das Problem. Ich habe auch schon gelesen, dass man ein zweites 'Strip Path' einfügen soll, weil Labview beim Erstellen den Pfad ändert. Blöderweise ist es wichtig für meine Arbeit, dass ich weiss, wie ich diesen Fehler beheben kann.
Das von mir erstellte VI und ein Bild befinden sich im Anhang.

/edit: Zu erwähnen wäre noch, dass ich Mac OS X Version 10.6.8 benutze und das Programm schon im Debug-Modus nicht funktioniert. Mit dem Erstellen von Exe-Dateien habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Grüße,
bienee


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

8.2 .vi  Write into Textfile.vi (Größe: 17,57 KB / Downloads: 173)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2011, 10:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2011 10:41 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Error 7 bei Text-Datei speichern
So klappt's:

8.0 .vi  Write into Textfile.vi (Größe: 16,76 KB / Downloads: 425)


Gruß Markus

EDIT: Bei Deinem Pfad kannst Du mal eine "Probe" setzen, dann siehst Du, was Du noch ändern musst.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2011, 11:07
Beitrag #3

bienee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Aug 2011

8.20
2011
EN


Deutschland
RE: Error 7 bei Text-Datei speichern
Ok... danke

Hast du noch etwas anderes gemacht, außer create->control für 'Open/Create/Replace File'?
Vlielleicht war mein Problem, dass wenn ich das gemacht hatte, er nur zwei Items zur Auswahl hatte und ich die restlichen manuell eingefügt habe.
Mittlerweile funktioniert es bei mir auch, obwohl ich an meienr Vorgehensweise glaub ich nichts geändert habe.

Grüße, bienee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2011, 12:31
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Error 7 bei Text-Datei speichern
Nee, sonst nichts. Big Grin

Gruß Markus

(05.08.2011 11:07 )bienee schrieb:  Hast du noch etwas anderes gemacht, außer create->control für 'Open/Create/Replace File'?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  gelesene XML Datei ändern/speichern TpunktN 3 4.632 02.04.2020 09:25
Letzter Beitrag: Freddy
  Datei lesen > anzeigen > verändern > speichern djbugs 5 6.908 26.01.2017 10:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Werte aus Signalverlaufsdiagramm in Datei speichern und laden montanaro 5 7.789 15.07.2015 06:56
Letzter Beitrag: montanaro
  Sinus-Signalverlaufsdiagramm Daten in Text-Datei Chicooo94 36 20.214 05.07.2015 11:50
Letzter Beitrag: Chicooo94
  Cluster in Array/bzw Cluster in Datei speichern thenewone 3 6.000 11.05.2015 14:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Messdaten in eine DFQ-Datei speichern uecontitech 4 13.279 06.05.2015 09:33
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: