INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erstes eigenes VI: Bitte um Feedback



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.11.2018, 13:36
Beitrag #11

_Markus_ Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Sep 2018

2018
-
DE


Deutschland
RE: Erstes eigenes VI: Bitte um Feedback
Danke, Jens!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.12.2018, 11:55
Beitrag #12

_Markus_ Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Sep 2018

2018
-
DE


Deutschland
RE: Erstes eigenes VI: Bitte um Feedback
(27.11.2018 13:28 )GerdW schrieb:  - Das Frontpanel muss nicht auf "maximiert" gestellt werden. Vor allem bei den paar FP-Elementen…
- Ab und zu mal AutoCleanup benutzen…
- Ich bin kein Freund des DAQAssistenten. Dafür gibt es einfache DAQmx-Funktionen.
- Sehr viele lokale Variablen - IMHO zuviele für ein solche kleines VI.
- Du verwendest eine Wartezeit in der Hauptschleife, obwohl DAQmx das Schleifentiming vorgeben sollte.
- Das State-Enum ist nicht typdefiniert.
- Das BuildArray gehört direkt vor den zweiten DAQAssi, das musst du nicht 4 oder 5mal im Code verstreuen!
- Die Registerkarte sollte keine äußere Case-Struktur umschalten, sondern als Bedingung einen State der inneren Case-Struktur aufrufen.
- SelectedPath gehört in ein Schieberegister, so wie alle anderen internen "Variablen" der Statemachine auch…
- Verwende einen Latch-Schaltmodus für deine Buttons, statt sie über lokale Variablen wieder zurückzusetzen.
- Das VI kann nicht sauber beendet werden (nur gewaltsames Abbrechen ist möglich).
- Warum sind die Ausgabewerte vom Typ DBL, obwohl der DAQAssi U32 erwartet?

Habe mein Programm nun entsprechend den Vorschlägen modifiziert. Könntet ihr nochmal drüberschauen? Ich habe aktuell das Problem, dass das Umschalten der Legende beim Diagramm von "Spannung" auf "Weg" nicht funkioniert. Es wird immer "Spannung" angezeigt bzw. wenn ich den String "Spannung" in etwas anderes abändere, zeigt das Diagramm immer noch "Spannung" an.

Mir ist auch nicht klar, was du, Gerd, mit der Anmerkung meintest, von wegen das FP sei auf maximiert gestellt.

Ansonsten tut das Programm scheinbar was es soll. Wenn ich den Dialog zum Speichern der Datei abbreche, bricht das VI aber mit einem Fehler ab, obwohl ich eigentlich nur wieder in den Init State wollte.


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  schiefe_eb4.vi (Größe: 149,78 KB / Downloads: 114)

9.0 .ctl  states.ctl (Größe: 4,19 KB / Downloads: 100)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.12.2018, 07:55
Beitrag #13

Ralfk84 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2017

2015 Prof Dev. System
2017
DE


Deutschland
RE: Erstes eigenes VI: Bitte um Feedback
(03.12.2018 11:55 )_Markus_ schrieb:  Habe mein Programm nun entsprechend den Vorschlägen modifiziert. Könntet ihr nochmal drüberschauen? Ich habe aktuell das Problem, dass das Umschalten der Legende beim Diagramm von "Spannung" auf "Weg" nicht funkioniert. Es wird immer "Spannung" angezeigt bzw. wenn ich den String "Spannung" in etwas anderes abändere, zeigt das Diagramm immer noch "Spannung" an.

Hallo Markus,

ergänze in dem Eigenschaftsknoten wo du den Plotname ändern willst oberhalb Plotname noch die Eigenschaft "Aktiver Plot" und erstelle dazu die Konstante 0, dann wird immer der erste Plotname in der Legende geändert wie du es gerne hättest.

Viele Grüße,
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bestimmen, ob das VI ein eigenes Frontpanel hat oder im Subpanel angezeigt wird wladimir s 8 5.235 11.11.2016 10:31
Letzter Beitrag: wladimir s
  Bitte um Konvertierung LV2011 auf 8.6 HH99 4 3.943 01.04.2014 12:11
Letzter Beitrag: HH99
  Eigenes Control -> Kasten zu Groß streppel 7 4.565 13.03.2013 10:53
Letzter Beitrag: streppel
  Eigenes Control -> Bild abgeschnitten? streppel 4 3.374 06.03.2013 10:32
Letzter Beitrag: GerdW
  eine kleine Bitte Julia500 3 3.411 14.02.2013 17:52
Letzter Beitrag: jg
  SubVI öffnet noch eigenes Fenster, ist dann aber nicht anwählbar Aleph1 4 4.599 21.08.2012 09:17
Letzter Beitrag: Aleph1

Gehe zu: