INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel Dokument öffnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.12.2006, 22:09
Beitrag #1

gregorX Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Nov 2005

8.20
2006
kA

74206
Deutschland
Excel Dokument öffnen
Hallo,
wie kann ich am einfachsten über eine Schaltfläche ein bestimmtes Excel Dokument öffnen?
Alle Beispiele die ich durchgesehen habe, waren mit so vielen zusätzlichen Funktionen das ich das wesendliche nicht finden konnte.

Gruß Gregor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.12.2006, 08:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2006 08:26 von cb.)
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Excel Dokument öffnen
' schrieb:Hallo,
wie kann ich am einfachsten über eine Schaltfläche ein bestimmtes Excel Dokument öffnen?
Alle Beispiele die ich durchgesehen habe, waren mit so vielen zusätzlichen Funktionen das ich das wesendliche nicht finden konnte.

Gruß Gregor


hast du dir mal dieses Beispiel angeschaut?

wenn du dieses VI öffnest:

   

und ab hier im FALSE Case:

   

"abschneidest", dann hast du ein VI, das eine Excel-Tabelle öffnet und wieder schließt. Bei Active X solltest du immer drauf achten, dass die Referenzen sauber geschlossen werden. Wenn eine offen bleibt hängt sich vermutlich dein VI beim nächsten Run auf ...

Recht viel einfacher geht das nicht, ActiveX aus LV heraus zu verwenden ist immer ein Kampf mit Referenzen, Methoden und Properties und artet immer in eine Tapete aus. Wenn es "schöner" ging hätt ich es in schön ins Web gestellt;)Hilfe zu ActiveX findest du unter anderem auch in der MSDN (msdn.microsoft.com) falls du wissen willst, wie eine spezielle Methode/Property aussieht.

Ach ja, falls du auf eine Property stößt, die ein Array oder ein Struct als Input erwartet: vergiss es. LV kann keine COM-Variants erzeugen. Ich beiss mir daran schon seit ca. 2 Jahren die Zähne aus ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  sporadischer Fehler ‑41106 beim Excel öffnen RosJon 1 4.936 12.05.2017 12:13
Letzter Beitrag: jg
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.856 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Excel Dokument erstellen Frääse23 2 6.076 27.03.2014 22:58
Letzter Beitrag: jg
  Dateien im geöffneten Excel öffnen und schliessen Sowieso 2 4.333 21.09.2012 18:06
Letzter Beitrag: SeBa
  Messdaten in Excel Dokument Übertragen. Wie? Moses 7 8.926 17.06.2010 13:54
Letzter Beitrag: Mike###
  Öffnen zweier Excel Applikationen Lord Chaos 3 4.663 01.04.2008 06:21
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: