INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel Tabelle erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.03.2007, 11:49
Beitrag #1

HTL'er Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2007

7.1
-
kA


Deutschland
Excel Tabelle erstellen
HALLO zusammen ...

ich möchte so SCHNELL als möglich sehr viele Werte in eine Excel Tabelle schreiben

momentan verwende ich Excel Easy Text.vi

es ist mir aber zu langsam ...

mfg Tippen


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  report_excel_9.vi (Größe: 92,19 KB / Downloads: 630)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.03.2007, 12:26
Beitrag #2

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Excel Tabelle erstellen
Die Frage, die sich mir stellt ist:

Warum so schnell? bekommst Du etwa wg. dem schreiben dnn prbleme mit dem erneuten sammeln von Messdaten?
Dann würde ich mit die Programmstruktur nochmal überlegen - aber erst wenn es sich auch wirklich s verhält.Big Grin
Erzähl mir bitte mehr.Big Grin

Gruß

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2007, 13:51
Beitrag #3

HTL'er Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2007

7.1
-
kA


Deutschland
Excel Tabelle erstellen
Hallo

Rahmenbedingung:
Das ganze ist Bestandteil eines Projekts, dass wir in zusammenarbeit mit einer Firma (SKF), in der Maturaklasse machen.

Es werden verschiedenste Daten über eine LabVIEWkarte eingelesen, Drehzahl Temperatur ... .
Das ganze soll in einem Protokoll möglichst schnell ausgegben werden.

Unsere kongrete Frage ist, ob es möglicherweise eine andere Funktion für diesen Zweck gibt?
Oder in wie fern man diese Funktion anders verwenden können, um das Auslesen zu beschleunigen?

Das ganze Programm soll nach fertigstellung in einer art Produktionsstrasse als Funktionstest eingesetzt werden wobei Protokolle gespeichert werden sollen ... daher der Zeitdruck

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2007, 14:01
Beitrag #4

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Excel Tabelle erstellen
Naja,

überlegenswert wäre zum Beispiel, das Speichern der Daten in einen 2. Prozess auszulagern, sprich eine Parallele Schleife zu programmieren, die nur und nur für das Wegspeichern der Daten zuständig ist, und somit minimalst in den "normalen/übrigen" Programmablauf eingreift.

Sicher wird die Speicherung schneller, wenn man ein eigenes VI dafür anlegt, da viele Abfragen, die ein "universelles" VI anstellen muß bei einem konkreten Fall nicht notwendig sind.

Wenn (natürlich) noch mehr Fragen da sind, nur zu.

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  zufällige Nullen unter erstellter Excel-Tabelle theo0209 6 6.131 04.05.2020 06:59
Letzter Beitrag: GerdW
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.831 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Excel Report Workbook erstellen hansi9990 2 4.393 05.07.2016 20:51
Letzter Beitrag: hansi9990
  Diagramm in Excel erstellen lola2014 3 4.580 26.03.2015 09:10
Letzter Beitrag: lola2014
  neu Excel-Datei erstellen Ina-Pina 4 9.521 22.01.2015 21:02
Letzter Beitrag: GerdW
  Excel Dokument erstellen Frääse23 2 6.055 27.03.2014 22:58
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: