INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel aus DAQ Assistent



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.05.2012, 17:24
Beitrag #1

Fabi87 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: May 2012

10.0
2012
DE



Excel aus DAQ Assistent
Hallo zusammen!

Das ist mein erster Post hier und ich bin blutiger LabView Anfänger...ich hoffe, dass ich mich an alle Regeln halte. Wenn nicht, bitte kurz darauf hinweisen ;-)

Momentan muss ich für ein Projekt an der Hochschule eine Signalauswertung (Spannung) via LabView machen. Dazu habe ich ein NI USB-6008 und benutze die Eingangs-Kanäle 0-3.
Den DAQ Assistenten habe ich schon eingestellt und bekomme auch eine Auswertung (Protokoll). Eingestellt ist eine Frequenz von 33m (alle 30 Sekunden) 3 Werte werden ausgelesen.
Diesen Vorgang möchte ich nun automatisch wiederholen lassen, so dass ständig das Protokoll erneuert (überschrieben) wird. Nun das "Problem": Wie bekomme ich eine Schleife oder ähnliches hin, damit der DAQ Prozess ständig neu gestartet wird, wenn er abgelaufen ist? Habe schon etwas mit einem Zeittrigger und der Funktion "ist der Prozess abgeschlossen?" herumgespielt, aber ich komme nicht weiter.

Wäre klasse, wenn mir jemand von den Experten Hilfestellung geben kann :-)

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende noch!

Fabi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.05.2012, 11:38
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047