INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Format in einer Excel-Datei anpassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.04.2017, 11:20
Beitrag #1

Fuchs Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2013

2023
-
DE


Deutschland
Format in einer Excel-Datei anpassen
Hallo Zusammen,

folgende Situation:
Eine Exceldatei (Original), mit einer formatierten Tabelle wird eingelesen und in der letzten Zeile, zweite Spalte, steht eine Versuchsnummer. Diese wird um 1 erhöht.
Nun wird eine zweite Exceldatei (neu) geöffnet. Diese wird nun nach der neuen Versuchsnummer durchsucht. Bei einem Treffer wird die Zeile in ein neues Array geschrieben und die Versuchsnummer wird um 1 erhöht. Die Suche beginnt von neuem. Nach Abschluss der Suche wird dieses Array nun an die Exceldatei (Original) angehängt. So weit so gut!

Wenn man die Datei (Original) jetzt öffnet erscheint in den Spalten D-G ein farbiges Dreieck links oben. "Als Text gespeicherte Zahl." Mit dem VI Excel Set Cell Format komme ich nicht weiter. Number Format ##,# oder auch andere Formate habe ich schon versucht. Ich komme einfach nicht drauf. Natürlich kann ich in den Optionen von Excel die Fehlerüberprüfung ausschalten. Das will ich aber nicht. Das Programm bzw. die Datei wird auch von anderen Kollegen geöffnet.

Hat jemand eine Idee?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

0.0 .xlsx  Versuchstabelle-Original.xlsx (Größe: 11,2 KB / Downloads: 225)

0.0 .xlsx  Versuchstabelle-neu.xlsx (Größe: 11,02 KB / Downloads: 229)

15.0 .vi  Versuchstabelle in Gesamttabelle.vi (Größe: 52,24 KB / Downloads: 217)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bild aus Excel-Datei lesen ZZ_Marc 1 3.556 18.02.2017 15:11
Letzter Beitrag: Dennis.Moser
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.657 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Excel Format der Zellen hansi9990 1 3.645 07.07.2016 14:32
Letzter Beitrag: hansi9990
  Excel Datei auslesen ohne Excel Mrindfleisch 5 7.013 18.03.2016 18:08
Letzter Beitrag: jg
Question Speichern einer Wertetabelle in Excel KRo_xy 4 4.539 07.04.2015 07:54
Letzter Beitrag: KRo_xy
  neu Excel-Datei erstellen Ina-Pina 4 9.330 22.01.2015 21:02
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: