INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FPGA Kraftsensordatenerfassung und Verarbeitung mit einem Zwei-Massenschwingermodell



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.03.2017, 09:08
Beitrag #1

yanik Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2017

2016
2017
DE



FPGA Kraftsensordatenerfassung und Verarbeitung mit einem Zwei-Massenschwingermodell
        Hallo,

ich arbeite für meine Bachelorarbeit mit einem Zwei-Massenschwinger. Ich möchte mein Modell auf dem FPGA laufen lassen, da aber durch Diskretisierung des Zwei-Massenschwingermodells Instabilitäten entstanden, soll das Modell nicht auf dem FPGA sondern auf dem Host laufen. Die Daten des FPGA werden weiterhin verwendet. Es soll nun der Krafteingang durch die Steifigkeit geteilt werden und mit dem Modell auf dem Host verglichen werden.

Dazu verwende ich ein vorgegebenes VI des Kraftsensors, in dieses soll das Modell integriert werden. Ich bekomme jedoch immer verschiedene Fehlermeldungen, hat jemand eine Idee wie ich mein Modell korrekt integrieren kann?

In dem vorgegebenen VI befindet sich auch eine Triggerfunktion, bei der ich den Zweck und die Funktionalität nicht verstehe, kann mir das jemand erklären?

Beste Grüße und vielen Dank
Yanik


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.03.2017, 09:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 09:21 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: FPGA Kraftsensordatenerfassung und Verarbeitung mit einem Zwei-Massenschwingermodell
Hallo yanik,

Zitat:Ich bekomme jedoch immer verschiedene Fehlermeldungen, hat jemand eine Idee wie ich mein Modell korrekt integrieren kann?
Jens hat dir in deinem anderen Thread doch schon einmal erklärt, dass es hilfreich ist, wenn man dir nicht jede Info "einzeln aus der Nase ziehen muss" - mit genau diesen Worten!

Also:
Welche Fehler treten auf?
Wo genau kommt es zu Problemen?

Zitat:Dazu verwende ich ein vorgegebenes VI des Kraftsensors, in dieses soll das Modell integriert werden. … In dem vorgegebenen VI befindet sich auch eine Triggerfunktion, bei der ich den Zweck und die Funktionalität nicht verstehe, kann mir das jemand erklären?
Du verwendest ein "vorgegebenes" VI, welches du nicht verstehst? Wall

Warum verwendest du dieses VI? Zwingt man dich dazu?
Was steht in der Hilfe zu diesem VI? Leider sind das so Dinge, die sich aus Screenshots nicht klären lassen, musst du wohl selbst debuggen/nachschauen…
Warum fragst du nicht Kistler (oder den, der dieses VI erstellt hat), wozu die Triggerfunktion da ist?
Wall

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.03.2017, 09:25
Beitrag #3

yanik Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2017

2016
2017
DE



RE: FPGA Kraftsensordatenerfassung und Verarbeitung mit einem Zwei-Massenschwingermodell
Hallo,

es tritt folgender Fehler auf:
"Fehler -1801 bei Start value too large in Get Waveform Subset.VI.

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: (Hex 0xFFFFF8F7) Duration Input is not an integer multiple of dt. Value was coerced to nearest integer multiple of dt."

Beste Grüße
Yanik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.03.2017, 09:36
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: FPGA Kraftsensordatenerfassung und Verarbeitung mit einem Zwei-Massenschwingermodell
Hallo yanik,

Zitat:es tritt folgender Fehler auf:
Die Fehlermeldung ist doch extrem eindeutig!
Wo genau tritt der Fehler auf?
Bei welchen Input-Werten?
Was hast du bisher debuggen können?

Meine Güte, ist die Nase lang…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.03.2017, 09:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 09:42 von yanik.)
Beitrag #5

yanik Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2017

2016
2017
DE



RE: FPGA Kraftsensordatenerfassung und Verarbeitung mit einem Zwei-Massenschwingermodell
Mein Problem ist, dass ich den dt-Wert nicht verändere durch meine Anpassung. Daher kommt auch meine Verwirrung, dass es zu diesem Fehler kommt.
Hallo,

Input ist zur Zeit lediglich das Messrauschen, da sofort der Fehler angezeigt wird komme ich nicht weiter.
Debuggt habe ich bisher nichts da mein Modell wenn es nicht in das VI gepackt wird funktioniert.

VG
Yanik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.03.2017, 09:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 09:46 von GerdW.)
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: FPGA Kraftsensordatenerfassung und Verarbeitung mit einem Zwei-Massenschwingermodell
Hallo Yanik,

ich meinte:
Zitat:es tritt folgender Fehler auf: "Fehler -1801 bei Start value too large in Get Waveform Subset.VI.
Also nochmal: Wo genau und bei welchen Input-Werten?

Kannst du mal ein Beispiel-VI mit sinnvollen Werten bereitstellen, mit dem man den Fehler nachstellen kann?
(Bitte gern für LV2014.)

Nach deinem Edit: Tipp bzgl. Debuggen: Was genau findet der Trigger, wenn du ihm nur Rauschen als Signal anbietest?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.03.2017, 10:33
Beitrag #7

yanik Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2017

2016
2017
DE



RE: FPGA Kraftsensordatenerfassung und Verarbeitung mit einem Zwei-Massenschwingermodell
Hallo,

wenn ich ein Beispiel VI erstelle mit dieser Funktion erhalte ich diesen Fehler nicht mehr. Also wird es wohl ein anderer Fehler sein.
Ich werde mich mal auf die Suche machen und mich nochmal melden falls ich Hilfe brauche.

Vielen Dank
Yanik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  2 FPGA Chassis in einem Projekt serge_franke 0 2.925 09.11.2018 09:43
Letzter Beitrag: serge_franke
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 6.922 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 11.519 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.
  Slide control auf einem FPGA-Board realisieren? Peer 2 5.166 06.07.2011 11:46
Letzter Beitrag: Peer
  Zwei RT VI's und ein FPGA VI NoD 4 4.629 24.06.2009 08:46
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: