INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Falsche Messwerte beim Programmstart



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.11.2009, 17:35
Beitrag #1

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
Falsche Messwerte beim Programmstart
Hallo,

das ist mein 2.post heute. weiss nicht warum ich heute nur probleme habeSad
diesmal ist so, wenn ich das programm starte ( messwerte anhand DAQ mit NI Karten erfassen,und auf dem FP dastellten) bekomme ich genau ganz am anfang falsche messwerte ( entpricht erste messchleife oder case (falsch) . ist bei euch das passiert ?

falsche werte: als kein sensor angeschlossen ist. dann kommt das erste signal und richtiges messwert

kanns es seindass es daran liegt dass meine erste messschleife zu langsam ist und die werte nicht ankommen ? das teil VI sieht man in meienem anderen post heute in dem DAQ Thread. leider bin ich gerad zuhause und hab kein zugriff auf mein programm.

falls es unklar ist , werd ich morgen früh mein vi hochladen.

werd mich über eine antwort sehr freuen. ( dringendSad)

grüße,
Amir.

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.11.2009, 18:43
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Falsche Messwerte beim Programmstart
Offtopic
Darf ich dich mal wieder auf die LVF-Regeln hinweisen.
Notorische Nichtverwendung der Shift-Taste sehen wir hier nicht gerne.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.11.2009, 19:38
Beitrag #3

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
Falsche Messwerte beim Programmstart
' schrieb:Offtopic
Darf ich dich mal wieder auf die LVF-Regeln hinweisen.
Notorische Nichtverwendung der Shift-Taste sehen wir hier nicht gerne.

Gruß, Jens

Sorry, war irgendwie total in Eile . Ich werde darauf achten dass es nicht nochmal passiert.

Grüße

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.11.2009, 20:28
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Falsche Messwerte beim Programmstart
' schrieb:weiss nicht warum ich heute nur probleme habeSad
Och, da bist du nicht der einzige. Wink

Zitat:diesmal ist so, wenn ich das programm starte ( messwerte anhand DAQ mit NI Karten erfassen,und auf dem FP dastellten) bekomme ich genau ganz am anfang falsche messwerte ( entpricht erste messchleife oder case (falsch) .
Heißt das jetzt: Nur am Anfang sind die Messwerte falsch, danach sind sie richtig?

Zitat:falsche werte: als kein sensor angeschlossen ist.
Nicht beschaltene Analogeingänge liefern IMMER falsche Messwerte. Das ist so. Analoge Eingänge lässt man nicht unangeschlossen.

Zitat:kanns es seindass es daran liegt dass meine erste messschleife zu langsam ist und die werte nicht ankommen ?
Die Möglichkeit besteht immer. Aber das würde ich jetzt nicht annehmen ohne das VI genauer zu kennen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Falsche werte im Array/ Anzahl auch falsch Meister Eder 2 3.762 17.01.2014 21:37
Letzter Beitrag: Meister Eder
  falsche Sample-Anzahl Doskias 2 4.213 15.12.2011 13:20
Letzter Beitrag: Doskias
  Karte gibt falsche Werte aus?? Homer-Jay 12 9.486 23.08.2011 08:42
Letzter Beitrag: Homer-Jay
  Falsche Amplitude Solidius 1 2.835 11.10.2010 15:07
Letzter Beitrag: Solidius
  DAQ Task arbeitet nicht wenn Programmstart vor Anschluss erfolgt Grobi 1 3.790 08.05.2008 06:16
Letzter Beitrag: Grobi

Gehe zu: