INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler 116. Was tun?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2007, 20:14
Beitrag #1

tschobia Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Dec 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Fehler 116. Was tun?
Hallo,

ich habe ein Problem beim Dateien auslesen.
Ich habe in ein String-Array einige Namen gespeichert die zur Auswahl in einem Kombinationsfeld angezeigt werden sollen.
Bisher habe ich das so gemacht, wie in der zweiten Sequenz sichtbar. Es hat auch so lange funktioniert, bis ich den letzten Rahmen der Sequenz erstellt habe. Ich habe die 'Datei-Schreiben'-Funktion verwendet um das neue Teilstringarray abzuspeichern und seitdem kommt immer (auch bei den anderen VIs mit denen ich auf die Datei zugreife) die Fehlermeldung 116 "LabVIEW: Rückwandlung oder Bytestream-Leseoperation ist durch ungültige, unerwartete oder abgeschnittene Daten fehlgeschlagen.".
Ich habe die Datei genause überschrieben, wie in den anderen VIs (sogar mit C&P übernommen), aber nun kann ich die gar nicht mehr auslesen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler beheben kann bzw. warum er auf einmal entstanden ist?

Danke.

Gruß
Tschobia


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Namen_l_schen.vi (Größe: 66,27 KB / Downloads: 175)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.01.2007, 20:50
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Fehler 116. Was tun?
Wenn Du du die Namensdatei mitlieferst, so dass das Vi gleich funktioniert, dann wird sich leicht jemand finden, der Dir hilft...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.01.2007, 17:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2007 17:26 von tschobia.)
Beitrag #3

tschobia Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Dec 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Fehler 116. Was tun?
Läd die Datei leider nicht hoch, da Sie kein gütliges Format hat.
Naja, dann muss ich mich da wohl selbst durchschlagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.01.2007, 17:28
Beitrag #4

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Fehler 116. Was tun?
Einfach Datei Endung in Txt umwandeln. Dann sollte es gehen denk ich (die Datei hochladen mein ich)

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2007, 13:12
Beitrag #5

tschobia Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Dec 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Fehler 116. Was tun?
' schrieb:Einfach Datei Endung in Txt umwandeln. Dann sollte es gehen denk ich (die Datei hochladen mein ich)

Hab es auf einem anderen Weg gelöst, hat sich nun doch erledigt.
Trotzdem danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  "Seltsamer Fehler", LabView-Anwendung erzeugt einen Fehler 2200 ASM 5 7.252 23.01.2011 17:40
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: