INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler Protokoll



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2007, 07:36
Beitrag #1

tzy2001 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

88214
Deutschland
Fehler Protokoll
Hallo zusammen,

Eine Schaltung wird mit LabVIEW gesteuert über einen Zeitraum von 12 Stunden.

Überwacht wird die Intensität, Temperatur und die Spannung.

Über eine Stopuhr wird die Schaltung nach 12 Stunden automatisch abgeschaltet. Wenn eines der Überwachungen eintrifft, wird die Zeit gestoppt.

Renegeriert sich die Überwachung, dann läuft die Zeit von da an weiter, wo es vorher stehen geblieben ist.

Meine Frage ist:

- Ich kann an der Schaltung keine 12 Stunden zuschauen und abwarten was passiert (auch in Zukunft nicht). Kann ich da ein VI einbauen, der mir protokolliert, was während den 12 Stunden passiert ist??

Für Eure Hilfe möchte ich mich recht herzlich bedanken

Mfg tzy2001

P.S.: Ich stehe da noch auf einem Schlauch und habe deswegen noch keinen Ansatz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.09.2007, 07:41
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Fehler Protokoll
Na schreib doch einfach eine definierte Fehlermeldung in ein Log-File (*.txt)...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2007, 09:12
Beitrag #3

tzy2001 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

88214
Deutschland
Fehler Protokoll
' schrieb:Na schreib doch einfach eine definierte Fehlermeldung in ein Log-File (*.txt)...

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit LabVIEW. Wie geht das??

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2007, 09:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 12:31 von jg.)
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Fehler Protokoll
So zum Beispiel...

Sonstige .vi  test.vi (Größe: 16,26 KB / Downloads: 274)
(LV 8.2)

Ach ja...nochwas:Profil_ergaenzen

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.10.2007, 07:26
Beitrag #5

tzy2001 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

88214
Deutschland
Fehler Protokoll
' schrieb:So zum Beispiel...
[attachment=35432:test.vi]

Ach ja...nochwas:Profil_ergaenzen

Ich habe das mit deinem VI ausprobiert. Ich versuche dein VI auf mein Programm anzupassen. Ich möchte, wenn eine Störung auftretet, das es automatisch protokolliert bzw. gespeichert wird ohne das ich im ein Speicherplatz angeben muss (Speicherort soll vorher definiert werden, wo es das Protokoll schreiben soll). Das Protokoll soll festhalten zu welcher Zeit er aufgetreten ist, zu welcher Zeit es wieder behoben wurde und welcher Fehler aufgetreten ist.

Hast Du mir da einen Ansatz. Ich versuche es die ganze Zeit, aber er fragt mich jedes mal wie die Datei benennt werden soll. Bei einem laufenden Prozess ist das nicht von Vorteil.

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.10.2007, 08:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 12:31 von jg.)
Beitrag #6

tzy2001 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

88214
Deutschland
Fehler Protokoll
' schrieb:Ich habe das mit deinem VI ausprobiert. Ich versuche dein VI auf mein Programm anzupassen. Ich möchte, wenn eine Störung auftretet, das es automatisch protokolliert bzw. gespeichert wird ohne das ich im ein Speicherplatz angeben muss (Speicherort soll vorher definiert werden, wo es das Protokoll schreiben soll). Das Protokoll soll festhalten zu welcher Zeit er aufgetreten ist, zu welcher Zeit es wieder behoben wurde und welcher Fehler aufgetreten ist.

Hast Du mir da einen Ansatz. Ich versuche es die ganze Zeit, aber er fragt mich jedes mal wie die Datei benennt werden soll. Bei einem laufenden Prozess ist das nicht von Vorteil.

Mfg

Automatische Speicherung habe ich!

So wie es jetzt ist, wird nur der letzte Fehler protokolliert und der ander überschrieben. Wie kann ich es realisieren, das jeder Fehler nacheinander aufgelistet wird, in einem Protokoll, und dort auch bleibt??

(VI LV 8.2)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  test.vi (Größe: 15,46 KB / Downloads: 170)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.10.2007, 09:05
Beitrag #7

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Fehler Protokoll
' schrieb:Hast Du mir da einen Ansatz. Ich versuche es die ganze Zeit, aber er fragt mich jedes mal wie die Datei benennt werden soll. Bei einem laufenden Prozess ist das nicht von Vorteil.

Du musst über ein Control (siehe Bild) oder eine Konstante einfach einen Pfad vorgeben...

   

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.10.2007, 09:07
Beitrag #8

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Fehler Protokoll
' schrieb:Automatische Speicherung habe ich!

So wie es jetzt ist, wird nur der letzte Fehler protokolliert und der ander überschrieben. Wie kann ich es realisieren, das jeder Fehler nacheinander aufgelistet wird, in einem Protokoll, und dort auch bleibt??

Du machst momentan jedesmal ein neues File auf...du musst die RefNum über ein Schieberegister von Iteration zu Iteration weiterführen...darin "enthalten" ist auch die aktuelle (letzte) Fileposition, d.h. der Punkt, an dem du beim nächsten Mal weiterschreiben willst (also am Ende)...

Siehe mein Beispiel...

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.10.2007, 11:58
Beitrag #9

tzy2001 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

88214
Deutschland
Fehler Protokoll
' schrieb:Du machst momentan jedesmal ein neues File auf...du musst die RefNum über ein Schieberegister von Iteration zu Iteration weiterführen...darin "enthalten" ist auch die aktuelle (letzte) Fileposition, d.h. der Punkt, an dem du beim nächsten Mal weiterschreiben willst (also am Ende)...

Siehe mein Beispiel...

A.
danke, jetzt habe ich es verstanden.

Eine andere Frage noch. Das Fehlerprotokoll soll in einem Prozessverlauf dokumentieren wenn ein Fehler aufgetreten ist. Ist die Zeit abgelaufen, soll ein Boolean-Indikator (LED) zeigen das innerhalb des Prozess ein Fehler aufgetreten ist. Mit einem Boolean Taster sollen die Daten im Text-file zurückgestzt werden.

Meine Frage lautet. Ist das möglich??

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.10.2007, 08:22
Beitrag #10

tzy2001 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

88214
Deutschland
Fehler Protokoll
' schrieb:danke, jetzt habe ich es verstanden.

Eine andere Frage noch. Das Fehlerprotokoll soll in einem Prozessverlauf dokumentieren wenn ein Fehler aufgetreten ist. Ist die Zeit abgelaufen, soll ein Boolean-Indikator (LED) zeigen das innerhalb des Prozess ein Fehler aufgetreten ist. Mit einem Boolean Taster sollen die Daten im Text-file zurückgestzt werden.

Meine Frage lautet. Ist das möglich??

Mfg

Danke. Ich habe es geschafft.

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Protokoll -> mehrere Daten in ein Protokoll im 5 Minuten Takt Ripchip 4 4.388 23.01.2018 18:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Protokoll erstellen Tom2204 1 5.199 12.03.2014 22:58
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Protokoll drucken - Grafik/Header/Text auf eine Seite?! Lifter 7 6.481 10.12.2013 09:18
Letzter Beitrag: jg
  Word Protokoll (Tabellen) Fehler in Zuweisung akoKE 7 6.975 08.03.2013 11:38
Letzter Beitrag: akoKE
  Messdaten in Protokoll speichern UnbekanntesPferd 18 17.415 29.03.2012 14:53
Letzter Beitrag: M Nussbaumer
  Schriftgröße im Excel-Protokoll einstellen DrHoas 5 6.610 15.02.2012 15:04
Letzter Beitrag: DrHoas

Gehe zu: