INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frontpanel NICHT schließen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.09.2010, 15:55
Beitrag #1

Fred_LV Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2010

10.0
2010
de


Deutschland
Frontpanel NICHT schließen
Moin Moin!

Ich habe folgendes Problem: Ich öffne aus einem main.vi heraus ein SubVI. Wenn ich dieses so einstelle, dass sein Frontpanel beim Öffnen angezeigt wird und nach Durchführung wieder geschlossen wird, funktioniert alles bestens.

Stelle ich es aber so ein, dass es NICHT wieder geschlossen wird, oder falls das Frontpanel schon vor dem Start der Anwendung offen war, dann kann ich ab dem zweiten Aufruf das Panel des SubVI nicht mehr bedienen.

Frage: Was passiert beim Schließen des Frontpanels eines SubVI und wie mache ich das explizit im Blockdiagram, sodass das Panel offen bleiben kann und beim nächsten Aufruf immer noch funktioniert?

Hintergrund: Das SubVI soll immer wieder aktiviert und seine Anzeige aktualisiert werden, danach soll der Fokus wieder zurück ins Hauptprogramm, während die Anzeige des SubVI bleiben soll. Die Anzeige soll im Übrigen nicht nur passiv, sondern je nach Eingaben im SubVI-Panel erfolgen.

Anders formuliert lautet die Frage: Wie kriegt man zwei Frontpanel in verschiedenen Fenstern hin, die je nach Position der Maus oder ähnlichem aktiv sind? Die Steuerung per "Maus tritt ein" oder "Maus verläßt" Event funktioniert, wenn das oben beschriebenen Detail nicht wäre.

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.09.2010, 16:23
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Frontpanel NICHT schließen
Hallo Fred,

die Stichworte lauten: parallele Abarbeitung und nicht-blockierende Event-Behandlung.
Mehr gibt meine Glaskugel nicht her...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frontpanel wird beim beenden nicht immer geschlossen Winterkind 4 2.997 08.04.2020 08:30
Letzter Beitrag: Freddy
  DAQmx Control Task.v LabView-Ladefehlercode 3: Frontpanel konnte nicht geladen werden RabenFlug 10 5.975 24.10.2019 12:51
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Durch Schließen des SubVIs reagiert das Haupt VI nicht mehr?! C.Maier 2 3.574 07.10.2016 07:52
Letzter Beitrag: Lucki
  Vi schließen Pansonia 6 5.594 24.03.2015 10:13
Letzter Beitrag: GerdW
  Debugging - Panel schließen ohne es zu schließen NoWay 5 5.038 11.11.2014 15:07
Letzter Beitrag: Lucki
  FrontPanel aktualisiert Indikator nicht th13 13 10.986 22.07.2014 16:29
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: