INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gruppierung von TDMS Daten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.10.2010, 10:02
Beitrag #1

Stingray75 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2010

8.6
-
de


Deutschland
Gruppierung von TDMS Daten
Hallo,

ich bin noch ein Neuling in Sachen LabVIEW bzw TDMS und stehe gerade vor folgendem Problem.
Ich habe für unsere Produktion ein Messplatz entwickelt welcher 3-4 verschiedene Messdiagramme eines Prüflings sowie die Rohdaten in form eines BMP Bildes liefert. Über diesen Messplatz werden verschiede Produkte gemessen. Es sind in Zukunft auch noch weitere Messplätze für diese und andere Produkte geplant.
Die Überlegung war nun alle Messdaten in Form von TDMS Dateien zu speichern und die Auswertung sowie die Messprotokoll erstellung mit DiaDEM/Datafinder zu machen.

Ich fage mich jetzt, auf was ich alles beim erstellen der TDMS Datei(en) meines Messplatzes beachten muss. Ist es beispielsweise sinnvoll die Daten aller Prüflinge in eine Datei zu schreiben? Diese würde aber dann sehr schnell sehr groß werden. Oder ist es besser für jeden Prüfling bzw. jede Charge eine extra TDMS Datei zu erstellen.
Auf was muss ich sonst noch achten?

Vielen Dank in Vorraus für eure Hilfe!

Grüße,
André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.10.2010, 09:08
Beitrag #2

Stingray75 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2010

8.6
-
de


Deutschland
Gruppierung von TDMS Daten
Hallo,