INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

HILFE!! Wo finde ich Tutorial LabVIEW 7.0 TM Express ????



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.10.2007, 11:41
Beitrag #1

MLK Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2007

6 / 7
2007
kA

3
Deutschland
HILFE!! Wo finde ich Tutorial LabVIEW 7.0 TM Express ????
Hallo,

ich möchte mittels einem usb/GPIB interface von agilent ein spannungsmesser von agilent auslesen. Ich bin LabVIEW einsteiger. Meine LV version ist "LabVIEW 7.0 TM Express". Treiber etc. habe ich installiert. Ich kann beide geräte im MAX sehen.

Mein problem ist nun das in dem buch(LabVIEW Das Grundlagenbuch 3.Auflage, Addison Wesley, Rahman Jamal und Andre Hagestedt) und in den tutorials die ich bis jetzt habe immer beschrieben wird das ich erstmal ein testpanel öffnen soll um zu testen, ob die schnittstelle funktioniert etc. und dann den DAQ-Solution -Wizard öffnen soll um erste schritte zu unternehmen usw.

Die ganzen angaben wie das gemacht werden soll beziehen sich allerdings immer auf anscheinend andere programm-versionen, da ich diese dinge in den menüs insbesondere wie dort beschrieben nicht finden kann.

Gibt es eine beschreibung die sich auf version "LabVIEW 7.0 TM Express" bezieht??? Wie kann ich sonst vorgehen?? Ich habe jetzt schon wochenlang herumgebastelt aber ich bekomme immernoch keine kommunikation zwischen PC und messgerät zustande...das dürfte doch nicht SO schwer sein...