INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hindernis mit Zeitstempel in tdms Datei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.01.2011, 15:07
Beitrag #1

Dennis L. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2011

2010,8.6
2009
DE


Deutschland
Hindernis mit Zeitstempel in tdms Datei
Hallo Community,

ich hoffe ihr habt die Feiertage und den Start ins neue Jahr gut überstanden. Tongue

Nun zu meinem Hindernis:

Ich habe mir eine Kleines Programm zur Übermittlung der Messdaten via TCP gebaut und das mit einer Datei getestet die nach der Erstellung von Labview mit DIAdem eingelesen und neu abgespeichert wurde.

Mit dieser Datei Funktioniert mein VI ohne Probleme und wirft mir beim Lesen der Zeitstempelspalte kein -2525 Fehler raus ( )

Nutzte ich die Frisch erstellte Datei ohne sie mit DIAdem bearbeitet zu haben wirft mir das VI beim Zeitstempel lesen den Fehler -2525 raus und bringt mir keinen Zeitstempel raus.

Ich bin nun an einem Punkt angelangt wo ich mich verfahren habe und nicht mehr weiter Weiß. Ich kann keinen Unterschied zwischen der frisch erstellten Datei, und der Frisch erstellten Datei mit DIAdem neu gespeichert finden.

Ich würde mich Freuen wenn einer von euch eventuell mir eine Lösung oder eine Hilfestellung gibt, damit ich wieder selbst weiterfahren kann.

Vi ist in 2010


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  problem_timestamp_tdms.zip (Größe: 19,66 KB / Downloads: 218)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.01.2011, 15:30
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Hindernis mit Zeitstempel in tdms Datei
Hallo Dennis,

Zitat:Mit dieser Datei Funktioniert mein VI ohne Probleme
Fehler 4 würde ich nicht als "ohne Probleme" bezeichnen...

Wo gibst du den Kanalnamen an? Wo stellst du den Datentyp ein? Schon mal die Beschreibung zu Fehler -2525 gelesen?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.01.2011, 15:37
Beitrag #3

Dennis L. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2011

2010,8.6
2009
DE


Deutschland
Hindernis mit Zeitstempel in tdms Datei
Fehler 4 sagt doch nur aus das er "end of file" erreicht hat. Oder habe ich da was falsch gelesen?

Ich frage keinen einzelnen Kanalnamen ab er soll mir alle Kanale ausgeben.

Auch wenn ich Ihm sage das er kanal "Time" auslesen soll und ihm sage das es ein timestampt ist bekomme ich trotzdem den Fehler.


<nierror code="-2525">
LabVIEW: Die Daten der TDMS-Datei konnten nicht in den angegebenen Datentyp umgewandelt werden.

<nierror code="4">
LabVIEW: Ende der Datei (EOF) festgestellt.


PS::Deine Anmerkungen im Anhang eingebaut.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  problem_timestamp_tdms_cut_0_1.zip (Größe: 17,27 KB / Downloads: 194)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.01.2011, 06:31
Beitrag #4

rasta Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Oct 2006

LabVIEW 2009-2017
2006
EN

53909
Deutschland
Hindernis mit Zeitstempel in tdms Datei
' schrieb:Nutzte ich die Frisch erstellte Datei ohne sie mit DIAdem bearbeitet zu haben wirft mir das VI beim Zeitstempel lesen den Fehler -2525 raus und bringt mir keinen Zeitstempel raus.

Ich bin nun an einem Punkt angelangt wo ich mich verfahren habe und nicht mehr weiter Weiß. Ich kann keinen Unterschied zwischen der frisch erstellten Datei, und der Frisch erstellten Datei mit DIAdem neu gespeichert finden.

Ich würde mich Freuen wenn einer von euch eventuell mir eine Lösung oder eine Hilfestellung gibt, damit ich wieder selbst weiterfahren kann.

Vi ist in 2010

Hallo Dennis,
wenn Du die Datei in DIAdem öffnest, wird sie konvertiert.
Schau Dir mal in DIAdem den Gruppennamen an - "Unbenannt" D.h. DIAdem macht das für Dich was Du in LabVIEW versäumt hast.
Abhilfe: Immer eindeutige Gruppen- und Kanalnamen am TDMS-Write anschließen.
Falls Du In Bezug auf die Timestamp´s nicht weiterkommst stell doch mal Deine TDMS-Speicherungs-Vi hier ein.

Gruß
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.01.2011, 07:51
Beitrag #5

rasta Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Oct 2006

LabVIEW 2009-2017
2006
EN

53909
Deutschland
Hindernis mit Zeitstempel in tdms Datei
' schrieb:Schau Dir mal in DIAdem den Gruppennamen an - "Unbenannt" D.h. DIAdem macht das für Dich was Du in LabVIEW versäumt hast.

Gruß
Ralf
Ich muss mich korrigieren. Wenn der Gruppennamen am TDMS-Write nicht angeschlossen wird, gilt als Default "Unbenannt". Sorry
Trotzdem sollten immer eindeutige Gruppen- und Kanalnamen am TDMS-Write angeschlossen werden.
Dein Problem ist, das Du mit dem Datentyp Waveform ein Timestamp-Array auslesen möchtest.
Im Anhang ein LV2010 Snippet wie man mittels Property "NI_DataType" die Unterscheidung der verschiedenen Datentypen programmatisch lösen kann.

Gruß
Ralf


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2011, 13:14
Beitrag #6

Dennis L. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2011

2010,8.6
2009
DE


Deutschland
Hindernis mit Zeitstempel in tdms Datei
Danke dir rasta, werde ich mir mal genauer anschauenSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  TDMS File speichern mit Zeitstempel oscorp 3 4.788 11.10.2018 12:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeitstempel für TDMS Datei Kahlua 4 5.298 04.12.2017 09:59
Letzter Beitrag: jg
  .tdms: mehrere Signale aus einer Datei lesen Kristin_611 4 6.408 03.02.2015 12:09
Letzter Beitrag: Kristin_611
Question NUR Eigenschaften einer TDMS Datei lesen Lucky 1 4.122 24.11.2014 10:12
Letzter Beitrag: macmarvin
  Multifile mit TDMS-Datei ZackMcKrackn 21 16.035 24.06.2014 21:24
Letzter Beitrag: jg
  TDMS Datei Kanal löschen? Lutzi 9 8.756 26.09.2013 10:05
Letzter Beitrag: BissI

Gehe zu: