INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Analogsignal in einem Graphen darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.08.2007, 09:12
Beitrag #1

draluz02 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Aug 2007

8.2.1
-
kA


Oesterreich
Analogsignal in einem Graphen darstellen
Grüß euch!

Bin LV neuling und versuche verzweifelt mein gemessenes Analogsignal in einem Graphen zeitlich zu visualisieren und das dann eventuell auch noch in einer datei zu speichern, aber im moment würde es mir schon reichen einen funktionierenden graphen hinzubekommenSad!

Ich arbeite mit einem Compact RIO System und lese das analoge Volt-Signal über ein Modul (NI-9215) ein. Anschließend wandle ich den binären wert mittels sub-VI "binary to nominal.vi" in einen DBL wert um, der dann dem anliegenden V-Signal entspricht. Nun möchte ich gern dieses Signal - wie gesagt - visualisieren.

Ich bin schon mal so weit gekommen das ich weiß, dass ich mit der Bundle-fkt. mein Volt-array und ein zeit-signal zusammenfügen muss und das dann mit dem XY-Graph verbinden muss! nur wie zum teufel kann man so ein zeitsignal erstellen Dry? ist der xy-graph dafür überhaupt der geeignetste oder sollte ich einen anderen graphen verwenden?

dank euch schon mal im vorhinein für eure tippsSmile!

mfG, euer ösi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2007, 10:42
Beitrag #2

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998