INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

IMAQ Kamera mit DAQ Frequenz triggern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.11.2005, 04:22
Beitrag #1

tbartsch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2005



kA



IMAQ Kamera mit DAQ Frequenz triggern
Hi!

Ich versuche den Beginn einer Bildsequenzerfassung mit einer Flanke eines Rechteckigen Spannungssignals erzeugt von einer DAQmx Karte zu syncronisieren.

Ich versuche dazu "IMAQ Configure Trigger" zu verwenden. Dieses vi kann entweder extern getriggert werden (moechte ich nicht, mein Signal wird ja im selben Programm erzeugt), oder intern, wobei dann das Signal ueber eine "RTSI line" kommen muss.

Leider kenne ich mich mit LabVIEW (noch) ueberhaupt nicht aus, und weiss leider nicht, wie ich mein DAQ Spannungs Signal auf eine RTSI line bekomme.

Ich habe zuerst versucht das mit "RTSI Control vi" zu loesen, als das nicht geklappt hat hab ich "Route Signal vi" ausprobiert; das hat aber auch nicht funktioniert.
(Moeglicherweise hat es nicht geklappt, weil ich aus der Hilfe nicht ganz schlau werde, und nicht wusste, was die diversen Variablen machen...)

Meine DAQ Karte ist eine PCI-MIO-16E-4
die Kamera ist eine IMAQ PCI-1428

Vielen Dank fuer jede Hilfe!
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.11.2005, 19:53
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
IMAQ Kamera mit DAQ Frequenz triggern
mit extern bzw. intern ist net gemeint ob der trigger im gleichen programm erzeugt wird oder nicht...

nachdem du vom RTSI control vi schreibst, nehme ich an, dass du mit dem TRAD. DAQ arbeitest!
verwende einfach das Route Signal.vi (Trad. DAQ) und lege es auf eine RTSI leitung deiner wahl -> beim IMAQ Trigger waehlst dann die entsprechende RTSI Leitung aus...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Digital-Out togglen, abhängig von zwei Triggern PeteFlosse 4 3.986 25.01.2018 16:10
Letzter Beitrag: PeteFlosse
  Triggern bei Spannungsänderung bundesschranzminister 2 3.793 21.09.2017 16:40
Letzter Beitrag: bundesschranzminister
  Digitalausgabe überschreiben und triggern thomasth 1 3.224 15.12.2015 23:35
Letzter Beitrag: thomasth
Question Triggern von Kamera und DAQ-Gerät über RTSI brlu 0 2.890 26.08.2014 11:31
Letzter Beitrag: brlu
  DAQ triggern // Wie schnell ist "Commit"? Gibt es Alternativen? Kasi 1 3.592 29.07.2013 09:18
Letzter Beitrag: BNT
  Triggern regis57 2 4.008 14.08.2012 10:26
Letzter Beitrag: regis57

Gehe zu: