INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

IMAQ notwendig?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.05.2013, 10:48
Beitrag #1

lennox_mcdough Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2010

2012
2010
EN

8010
Oesterreich
Brick IMAQ notwendig?
Hallo alle miteinander,

Ich habe eine Frage. Obwohl ich mich jetzt ein wenig durch die LabVIEW Hilfe gegraben habe und mich durch dieses Forum und forums.ni.com gegraben habe, habe ich keine eindeutige Antwort finden können. Sollte ich ein Thema übersehen haben, das diese Frage beantwortet tut es mir leid.

Ich stehe vor folgender Aufgabenstellung:

  1. JPG öffnen
  2. Gleichförmiges Segment erkennen und ausschneiden. (Kreisrunde Lichtquelle mit ziemlich gleicher Helligkeit, wohl am besten einfach ein Quadrat ausschneiden)
  3. Blauen Kanal und Roten Kanal separieren.
  4. Durchschnittswert und Standardabweichung für Blauen Kanal und Roten Kanal errechnen
  5. Quotient daraus ermitteln


Aufgaben in Kursiv kann ich auch seperat erledigen. Nun meine Frage: Brauche ich dafür das NI IMAQ Add-On, oder kann ich das alles mit meinem Standard-LabVIEW 2012 SP1 erledigen? Ich habe gesehen, dass es bei den Programming Functions unter Graphic & Sound spezifische Funktionen für Grafikbearbeitungen gibt, so ganz habe ich deren Umfang aber nicht verstanden.

Danke für die Hilfe

Tobi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.05.2013, 12:07
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: IMAQ notwendig?
Leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus (vermutlich geht's ohne, aber mit ist's leichter), aber in Deinem Profil steht noch LabVIEW 2009. Da Du aber LabVIEW 2012 SP1 hast, bitte Profil_ergaenzen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.05.2013, 12:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 13:03 von Kasi.)
Beitrag #3

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: IMAQ notwendig?
Diese Aufgaben kannst du mit "Standard-LabVIEW" erledigen.
In etwa so: (Nummer zwei der Aufgabenstellung geht auch, aber das ist "etwas" aufwendiger und bleibt dir als Hausaufgabe überlassen - wenn du dafür schon extern eine Lösung hast, nimm die)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.05.2013, 13:02
Beitrag #4

lennox_mcdough Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2010

2012
2010
EN

8010
Oesterreich
RE: IMAQ notwendig?
(28.05.2013 12:53 )Kasi schrieb:  Diese Aufgaben kannst du mit "Standard-LabVIEW" erledigen.
In etwa so:

Okay, danke. Nicht nur für die Antwort, sondern gleich auch für das Beispiel. Weltklasse. Ich mach mich dann mal an die Arbeit.

LG tobi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.05.2013, 20:23
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: IMAQ notwendig?
Dein Pfad ist ja mal geil..... Big Grin

Gruß Markus

(28.05.2013 12:53 )Kasi schrieb:  Diese Aufgaben kannst du mit "Standard-LabVIEW" erledigen.
In etwa so: (Nummer zwei der Aufgabenstellung geht auch, aber das ist "etwas" aufwendiger und bleibt dir als Hausaufgabe überlassen - wenn du dafür schon extern eine Lösung hast, nimm die)

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Multiprozessor - denken ist notwendig gottfried 9 5.476 10.01.2011 09:05
Letzter Beitrag: rolfk
  IMAQ fileWrite & IMAQ erase - Erase löscht bilder vor dem Schreiben gottfried 8 9.269 28.06.2007 08:30
Letzter Beitrag: rolfk
  IMAQ Vision Acquisition = IMAQ Vision?? tomey 0 5.636 15.08.2006 12:36
Letzter Beitrag: tomey

Gehe zu: