INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Telegramm senden über VISA



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.11.2010, 08:30
Beitrag #11

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Telegramm senden über VISA
' schrieb:Habe ich wohl aus lauter Eile ausversehen mit eingebaut. Sorry für die Verwirrung.
Für selbige sorgen ja auch die überflüssigerweise eingefügten Funktionen "Visa-Ereignis aktivieren/deaktivieren." Denn die machen ja nur Sinn, wenn zwischen beiden die Funktion "Auf Visa Ereignis warten" benutzt wird - sonst nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.11.2010, 08:35
Beitrag #12

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Telegramm senden über VISA
Und ich mache immer noch eine kurze Zeitverzögerung zwischen "Schreiben" und "Lesen". Ob das da auch nötig ist, weiß ich nicht.

Gruß Markus

' schrieb:Für selbige sorgen ja auch die überflüssigerweise eingefügten Funktionen "Visa-Ereignis aktivieren/deaktivieren." Denn die machen ja nur Sinn, wenn zwischen beiden die Funktion "Auf Visa Ereignis warten" benutzt wird - sonst nicht.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2010, 10:11
Beitrag #13

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Telegramm senden über VISA
' schrieb:Und ich mache immer noch eine kurze Zeitverzögerung zwischen "Schreiben" und "Lesen". Ob das da auch nötig ist, weiß ich nicht.
Man muß da unterscheiden, ob man mit Terminal Char arbeitet oder nicht.
Wenn ja, wartet ja Visa Read sowieso, bis der Terminal Char eintrifft, also ist ein vorheriges zursätzliches Wait überflüssig.
Wenn man hingegen als Antwort auf Visa Read nur eine bestimmte oder auch unbekannte Anzahl von Bytes ohne Abschlußzeichen erwartet, dann muß natürlich nach dem Senden gewartet werden, bis die gesamte Sendung vollständig im Empfangspuffer eingetroffen ist.
Wers eilig hat und keine Millisekunde zu viel warten will, der kann natürlich die Funktion "Bytes im Buffer" in einer Schleife pollen. Wenn die Anzahl bekannt ist: Solange pollen, bis die Anzahl im Buffer stimmt. Bei Unbekannter Byte-Anzahl: So lange pollen, bis sich die Anzahl nicht mehr erhöht (da darf man natürlich im Vergleich zur Baudrate nicht zu schnell pollen).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zwei Messungen mit zwei identischen Messgeräten über VISA hansi9990 7 5.181 21.10.2019 10:40
Letzter Beitrag: HVo
  Messgerät über Visa auslesen AAlp 10 7.912 07.05.2019 08:59
Letzter Beitrag: AAlp
  VISA über MAX geht, im VI nicht mehr buettnerstefan 7 5.801 29.06.2018 13:02
Letzter Beitrag: buettnerstefan
  RS 485 über VISA - Beschleunigung möglich? Riddler 6 6.699 11.11.2015 19:18
Letzter Beitrag: Lucki
  Kommunikation zwischen einer Pumpe und PC über VISA PatiPati 25 14.757 22.09.2015 21:21
Letzter Beitrag: GerdW
Question Kabellose Datenübertragung mit Xbee Funkmodul (Arduino) mit Visa über USB Eingang für MAC und WIN Marlon 17 14.135 15.01.2015 23:14
Letzter Beitrag: Marlon

Gehe zu: