INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kanal zurücksetzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.05.2011, 13:59
Beitrag #1

guggun Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Aug 2006

8.5
2006
kA


Deutschland
Kanal zurücksetzen
Neues Problem: Ich beende meinen Task (Digitalausgabe) mit "Task zurücksetzen". Aufgrund der Beschreibung dachte ich immer, alle Kanäle würden am Ende wieder in ihren Ausgangszustand gebracht, also wenn sie zu Beginn des Tasks low waren, sind sie es auch am Ende. Ist bei mir aber nicht so, manchmal bleibt ein Kanal nach "Stop" auf high (was ungünstig werden kann und wahrscheinlich am Abbruchzeitpunkt liegt, ich gebe ein Pulsmuster aus). Gibt's eine andere Möglichkeit, bei Beendigung des Tasks low sicherzustellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.05.2011, 14:46
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Kanal zurücksetzen
(24.05.2011 13:59 )guggun schrieb:  Neues Problem: Ich beende meinen Task (Digitalausgabe) mit "Task zurücksetzen". Aufgrund der Beschreibung dachte ich immer, alle Kanäle würden am Ende wieder in ihren Ausgangszustand gebracht, also wenn sie zu Beginn des Tasks low waren, sind sie es auch am Ende.
Nein, dem ist nicht so. Ein Ausgang bleibt auf seinem letzten Wert
(24.05.2011 13:59 )guggun schrieb:  Ist bei mir aber nicht so, manchmal bleibt ein Kanal nach "Stop" auf high (was ungünstig werden kann und wahrscheinlich am Abbruchzeitpunkt liegt, ich gebe ein Pulsmuster aus). Gibt's eine andere Möglichkeit, bei Beendigung des Tasks low sicherzustellen?
Selber alles auf Low setzen, bevor du das Task beendest.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQ Kanal erzeugen jodh14 11 6.957 21.03.2018 15:37
Letzter Beitrag: jodh14
Question DAQ - Task und Kanal Synchronisierung pandamir 20 20.926 04.09.2013 18:40
Letzter Beitrag: Spoony
  DAQmx - Kanal 2 Abtastrate abhängig von Kanal 1 DerJohannes 6 6.285 29.08.2013 17:50
Letzter Beitrag: DerJohannes
  Kanal in Task auswählen Sundypha 10 9.533 15.01.2013 11:07
Letzter Beitrag: Sundypha
  Samples pro Kanal und Zeiterfassung Mimo_LV002 6 7.101 15.12.2012 20:02
Letzter Beitrag: GerdW
  analyse Kanal aufzeichnen Vin 1 3.750 28.10.2011 13:21
Letzter Beitrag: Vin

Gehe zu: