INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation mit paralleler Schnittstelle mit USB-6009



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.01.2008, 22:36
Beitrag #1

PhilippDerGrößere Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2007
de_en

8501
Oesterreich
Kommunikation mit paralleler Schnittstelle mit USB-6009
Hallo,

Folgendes Problem: Ich möchte gerne mittels Digital I/Os der USB-Karte 6009 eine Kommunikation mit einer Centronic's-Schnittstelle einer Maschine aufbauen. Die USB-Karte soll den Drucker, der zuvor angeschlossen war, ersetzen und die Daten am PC speichern.
Folgendermaßen sieht die Kommunikation aus: Maschine sendet kurz ein STROBE-Signal, während dieses STROBE-Signals sollen die Daten vom Drucker (6009) übernommen werden. Leider ist die Karte/eig. mein PC zu langsam um dieses Signal richtig zu pollen/immer zu erkennen. Ich habe jedoch gesehen, dass der Pin PFI0 eine Art externer Interrupt bzw. Trigger ist. Nur, soviel ich herausgefunden habe, lässt sich dieser nur für AI verwenden.

Besteht eine Andere Möglichkeit, auf dieses Signal zu triggern?
Oder kann man PFI0 doch dafür verwenden?
Hat jemand eine andere Idee für Kommunikation mit der Parallelen Schnittstelle?


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lg, Philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQ: Paralleler, nicht gleichzeitiger Zugriff erzeugt Datenlücken moTo 6 4.494 25.04.2016 19:27
Letzter Beitrag: moTo
  Gegenseitige Beeinflussung paralleler Schleifen FelixH 4 3.724 24.09.2012 13:23
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Paralleler Zugriff auf CompactDAQ von mehreren Softwareinstanzen marone42 10 8.065 19.12.2011 14:06
Letzter Beitrag: marone42
  paralleler Ablauf 2er Programme chris_kamikaze 1 3.163 08.11.2006 17:09
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: